8. Juli 20224 J. Moin, Ich bekomme regelmäßig eine Fehlermeldung, dass das FW defekt sei. Diagbox meldet einen defekten Radsensor hinten links. Kein Problem dachte ich, der kostet nicht viel und ich wechsel den eben, wenn ich die Bremsen mache. Aber dann das .... laut Handbuch muss dafür der ganze Tank ausgebaut werden!!! Ernsthaft??? Wer konstruiert sowas? Könnte gerade echt kotzen! Teil für 30€, Arbeit für 300€. Meiner Meinung nach gewollte Abzocke!
8. Juli 20224 J. vor 13 Minuten schrieb MariusBo: ganze Tank ausgebaut werden!!! Ernsthaft??? Und nicht nur der, auch der Auspuff. Verbinde die Kabel mit Stoßverbindern und gut ist. Wenns ordentlich gecrimpt ist und die Stoßstelle mit Schrumpfschlauch plus Hotmelt geschützt ist, hält es auch lange. Gruß Jens
8. Juli 20224 J. Wenn du beim Schrauben bisschen aufpasst und nix kaputtmachst, dann ensteht auch keine "Arbeit für 300 Euro" beim Sensorwechsel. Musste die Feuerwehr kommen und den ausgelaufenen Sprit mitnehmen?
8. Juli 20224 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb schwinge: Wenn du beim Schrauben bisschen aufpasst und nix kaputtmachst, dann ensteht auch keine "Arbeit für 300 Euro" beim Sensorwechsel. Musste die Feuerwehr kommen und den ausgelaufenen Sprit mitnehmen? Nein. Ich bezog das auf eine Reparatur in der Werkstatt. Die wird sich nämlich an die Anleitung halten und ob man dann mit 300€ hinkommt. Man kann es nicht schönreden. Das ist einfach dämlich konstruiert. Ich habe jedenfalls den Tank gelöst und soweit es ging abgelassen. Dann das alte Kabel mit einem angebundenen Draht rausgezogen und damit das neue wieder eingezogen. War trotzdem fummelig und ganz und gar nicht toll.
8. Juli 20224 J. vor 9 Minuten schrieb MariusBo: neue wieder eingezogen. Das Kabel liegt oben auf dem Tank in einer Nut und wird durch Einschnürungen in Position gehalten. Wenn es dort nicht fixiert ist, besteht die Gefahr, dass es irgendwann durchscheuert. Gruß Jens
8. Juli 20224 J. Ersteller vor 9 Minuten schrieb jens-thomas: Das Kabel liegt oben auf dem Tank in einer Nut und wird durch Einschnürungen in Position gehalten. Wenn es dort nicht fixiert ist, besteht die Gefahr, dass es irgendwann durchscheuert. Gruß Jens Danke für den Hinweis. Das habe ich im Handbuch gesehen. Ich habe versuch das in die Richtung zu drücken. Das Risiko muss ich leider eingehen, denn den Tank werde ich nicht ausbauen.
8. Juli 20224 J. Ich würde die Kabel abschneiden, verlöten, mit Flüssiggummi einstreichen und zwei Schrumpfschläuche drüber ziehen.
8. Juli 20224 J. vor 39 Minuten schrieb MariusBo: Tank werde ich nicht ausbauen Verkauf den Bock. Du hast für einen Citroën nicht die notwendige Leidensfähigkeit 😃. Ich hab’s neulich vor der Garage gemacht, es gibt wirklich schlimmeres. Gruß Jens
8. Juli 20224 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb jens-thomas: Verkauf den Bock. Du hast für einen Citroën nicht die notwendige Leidensfähigkeit 😃. Ich hab’s neulich vor der Garage gemacht, es gibt wirklich schlimmeres. Gruß Jens Pfff. Ich habe jahrelang Renault gefahren. Erzähl mir nichts von Leidensfähigkeit. Das heißt aber nicht, dass ich nicht weiter konstruktive Mängel anprangere.
8. Juli 20224 J. 2 hours ago, Higgins* said: Ich würde die Kabel abschneiden, verlöten, mit Flüssiggummi einstreichen und zwei Schrumpfschläuche drüber ziehen. Besser Raychem CWT 9004 Lötschrumpfverbinder (und optional zusätzlich Raychem RBK-ILS Schrumpfschlauch) verwenden. 3 hours ago, MariusBo said: Ich bezog das auf eine Reparatur in der Werkstatt. Jagut. Manche Sachen lassen sich nunmal bescheidener auswechseln als andere. Das ist bei modernen Gerätschaften auf Grund deren Komplexität nunmal eine Tatsache. Ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum man sich dann darüber beschweren muss. Wenn es dich stört, kauf dir halt ein Fahrzeug aus den 80ern.
9. Juli 20224 J. Ich hatte die Problematik zum Glück noch nicht und nehme aus dem bislang Geschriebenen an, dass der Sensor offenbar mit einem langen Kabel und Stecker geliefert wird, der irgendwo hinter dem Tank versteckt sein Gegenstück findet. Gut dann zu wissen, dass es mit Kabelverbindungen auch klappt.
9. Juli 20224 J. vor 29 Minuten schrieb Pillhuhn: Gegenstück Das ist an der Gebereinheit des Tanks befestigt. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren