10. Juli 20224 J. Ich suche einen funktionierenden Sicherungskasten, da der vom TRi im Kontakt für das Relais "Hupe und Heizbare Heckscheibe" Karies hat.
10. Juli 20224 J. Ich glaube die vom CX und Peugote 205-405 sind auch die gleichen.Dann hast bei Ebay mehr Auswahl.
10. Juli 20224 J. Ersteller Danke für deinen Hinweis Holza. Ich hatte mir in der Vergangenheit zwei, jeweils aus einem Peugeot 205 gekauft, die leider denselben Fehler hatten. Deshalb möchte ich es hier mal versuchen. Viele Grüße Michael
10. Juli 20224 J. War da nicht ein Unterschied mit ABS und ohne oder so ? Ich hab hier einen BX Serie I liegen, wo soll ich nach dem Karies sehen ?
10. Juli 20224 J. Mit ABS hat den Steckplatz für F14 sowie für einen 2poligen gelben tecker zusätzlich belegt. Serie 1 Hat ab ca. 1985 den gleichen Sicherungskasten wie S2, erkennbar am weißen Gehäuseoberteil und an der Anzahl der Sicherungssteckplätze (14 statt vorher 12).
10. Juli 20224 J. Die Aussparungen haben wohl alle sind aber innen ohne PIN für den gelben Stecker und der letzten Sicherung ...
10. Juli 20224 J. Ersteller Hallo Rü und Hendrik, ich habe die Karies nicht erkennen können. Auch nicht nach Abnahme den unteren Deckels. Aus den Fotos von Andreas' Gesprächsfaden https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/116309-sicherungskasten-öffnen-wie-geht-das-war-die-verlorene-hupe/#comment-1361450 meine ich zu entnehmen, dass man die kariösen Lötstellen erst sehen kann, wenn der Kunststoff oben weg ist (hatte er mit einem Dremel weggeflext) und die Leiterbahnen sichtbar sind. Mir würde es absolut reichen, wenn ich den Kasten innerhalb von einer Woche zurückgeben kann, falls er nicht funzt. Hendrik, würde der Kasten von Rü nach seiner Beschreibung passen?
10. Juli 20224 J. vor einer Stunde schrieb kroack: Die Aussparungen haben wohl alle sind aber innen ohne PIN für den gelben Stecker und der letzten Sicherung ... Korrekt. Aber bei frühen S1 ist ein ganz anderer Kasten verbaut (scwarz mit 12 Sicherungen)
10. Juli 20224 J. Ok der eine Kasten ist mit 309 der andere mit 205 der andere mit BX S 1 beschriftet, aussehen tun sie gleich, brauchst du jetzt den für ABS oder für ohne ?
10. Juli 20224 J. Ersteller vor 57 Minuten schrieb kroack: Ich kann Dir einfach mehrere schicken ,dann haben wir Sicherheit.... Das wäre prima! Der TRi hat kein ABS. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, wäre ein Kasten, der für ABS geeignet ist auch passend. Es blieben die Anschlüsse dann einfach unbelegt.
10. Juli 20224 J. Ja aber der eine ohne ABS war aus einem recht jungen 309 und liegt hier schon lange im trockenen und ich denk das wäre der Beste. Adresse per pn ?
4. August 20224 J. Ersteller Das Problem ist inzwischen behoben. Der erste Versuch mit einem Kasten von Rü hat offensichtlich gefunzt. Nach 5 Tagen und 80 km nach wie vor eine funktionierende Hupe und hH. Da kommt Freude auf. Besten Dank an Rü!
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.