Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX: Suche Sicherungskasten für BX TRi Bj 1986

Hervorgehobene Antworten

Ich suche einen funktionierenden Sicherungskasten, da der vom TRi  im Kontakt für das Relais "Hupe und Heizbare Heckscheibe" Karies hat.

Ich glaube die vom CX und Peugote 205-405 sind auch die gleichen.Dann hast bei Ebay mehr Auswahl.

• Ersteller

Danke für deinen Hinweis Holza. Ich hatte mir in der Vergangenheit zwei, jeweils aus einem Peugeot 205 gekauft, die leider denselben Fehler hatten. Deshalb möchte ich es hier mal versuchen.

Viele Grüße

Michael

War da nicht ein Unterschied mit ABS und ohne oder so ? Ich hab hier einen BX Serie I liegen, wo soll ich nach dem Karies sehen ?

Mit ABS hat den Steckplatz für F14 sowie für einen 2poligen gelben tecker zusätzlich belegt. Serie 1 Hat ab ca. 1985 den gleichen Sicherungskasten wie S2, erkennbar am weißen Gehäuseoberteil und an der Anzahl der Sicherungssteckplätze (14 statt vorher 12).

Die Aussparungen haben wohl alle sind aber innen ohne PIN für den gelben Stecker und der letzten Sicherung ...

• Ersteller

Hallo Rü und Hendrik,

ich habe die Karies nicht erkennen können. Auch nicht nach Abnahme den unteren Deckels. Aus den Fotos von Andreas' Gesprächsfaden https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/116309-sicherungskasten-öffnen-wie-geht-das-war-die-verlorene-hupe/#comment-1361450 meine ich zu entnehmen, dass man die kariösen Lötstellen erst sehen kann, wenn der Kunststoff oben weg ist (hatte er mit einem Dremel weggeflext) und die Leiterbahnen sichtbar sind. Mir würde es absolut reichen, wenn ich den Kasten innerhalb von einer Woche zurückgeben kann, falls er nicht funzt.

Hendrik, würde der Kasten von Rü nach seiner Beschreibung passen? 

vor einer Stunde schrieb kroack:

Die Aussparungen haben wohl alle sind aber innen ohne PIN für den gelben Stecker und der letzten Sicherung ...

Korrekt. Aber bei frühen S1 ist ein ganz anderer Kasten verbaut (scwarz mit 12 Sicherungen)

Ich kann Dir einfach mehrere schicken ,dann haben wir Sicherheit....

Ok der eine Kasten ist mit 309 der andere mit 205 der andere mit BX S 1 beschriftet, aussehen tun sie gleich,

brauchst du jetzt den für ABS oder für ohne ?

• Ersteller
vor 57 Minuten schrieb kroack:

Ich kann Dir einfach mehrere schicken ,dann haben wir Sicherheit....

Das wäre prima!

Der TRi hat kein ABS. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, wäre ein Kasten, der für ABS geeignet ist auch passend. Es blieben die Anschlüsse dann einfach unbelegt.

Ja aber der eine ohne ABS war aus einem recht jungen 309 und liegt hier schon lange im trockenen und ich denk das wäre der Beste.

Adresse per pn ?

• Ersteller
vor 29 Minuten schrieb kroack:

Adresse per pn ?

Ist unterwegs.

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Das Problem ist inzwischen behoben. Der erste Versuch mit einem Kasten von Rü hat offensichtlich gefunzt. Nach 5 Tagen und 80 km nach wie vor eine funktionierende Hupe und hH. Da kommt Freude auf. Besten Dank an Rü!

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.