1. September 20223 J. Hey Sandmann. Tatsächlich gibt es sowas: https://www.ebay.de/itm/173841095070 Und tatsächlich habe ich früher bei meinen Benzen und Fahrzeugen mit el. Antenne diese regelmäßig gereinigt. Allerdings nicht mit diesen Tüchern, sondern einfach mit Lappen und WD40. Allerdings hat das nicht den Empfang beeinflusst, sondern eher die Gleitfähigkeit der einzelnen Antennenglieder. Zum Empfang: Versuche es zunächst mit einem anderen Radio, bei dem du sicher bist, dass der Empfang korrekt funktioniert. Dann kannst du das eine und auch das andere ausschließen. Die 4 Türen klingen verlockend, allerdings suche ich gerade eine komplette Schlachtplatte mit gleichem 16V Motor. Gruß an Kiel. Mario
1. September 20223 J. Bei mir war es dereinst der Antennensockel auf dem Dach meines XM, der keine Signale mehr passieren ließ. Dieser ließ sich aber für unter 10 Geld neu erwerben.
1. September 20223 J. ...wo wir gerade beim Thema Originalradio sind: Da ich's gerne schön original mag, möchte ich mein JVC-Bling-Bling-China-Neonblau... Billigradio soweit wegwerfen, damit ich's nie wieder finde und dafür das originale Citroen-Radio mit CD-Wechsler im Kofferraum und Lenkrad mit Fernbedienung einbauen. Hat das schon mal jemand gemacht und kennt den Aufwand? Lenkrad-und Spiralkabelumbau ist jetzt nicht das Problem, aber der Rest...? Wie aufwendig ist der restliche Kabelstrangumbau, weiss das eventuell jemand?
1. September 20223 J. Petruschka, Du begehst hier gerade threadnapping! Wie soll man Dein Thema denn nachher wiederfinden? Sandmann, hier der thread, in dem es dann auch um Antennen ging:
1. September 20223 J. 1 hour ago, Petruschka said: Wie aufwendig ist der restliche Kabelstrangumbau, weiss das eventuell jemand? Garnicht aufwändig. Fernbedienungskabel von Lenksäule zu Radioschacht legen. Wechslerkabel von Radioschacht nach hinten legen. Fertig. Alternativ kann der Wechsler auch unter den Beifahrersitz. Man hört ihn dann aber wenn er CD wechselt oder wenn man vorspult.
2. September 20223 J. Ersteller @Super Mario okay wenn du eine automatische Antenne hast, dann macht das natürlich Sinn die ab und an mal mit Schmatze zu besudeln. Der XM hat ja nur so einen Gummidödel 😉 @VolkerXM und der Tipp mit dem Sockel ist gut. Ich habe mir allerdings vor einem Jahr eine neue Antenne gekauft, da war auch ein neuer Sockel bei. Kann der so schnell auf Widerstand gehen...? Ich werde den mal durchmessen, da ist einfacher ranzukommen als an den Stecker hinter dem Radio. Und ich hab gleich mal einen originalen neuen bestellt, kann man ja nicht genug von haben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren