13. Juli 20224 J. Hallo, ich möchte meinem C5 Bj. 2002 17 Zoll Alufelgen spendieren! Da mir die org. 16 Zoll zu putzintensiv sind! Die sauen sich extrem schnell ein und dann die gefühlt 50 kleinen Löcher am Rand putzen das dauert ewig! Weiss da jemand was man fahren darf? Gibt es eine Verwendungsliste von Citroen? Ich sag schonmal Danke und Gruß
13. Juli 20224 J. Ersteller Die 6.5x17 ET 26 Resolfen würde ich am liebsten haben! Hat da vielleicht einer die schon montiert, oder kann ein Foto beisteuern? Oder noch besser eine TÜV Legitimation.
13. Juli 20224 J. Ersteller Die org. Citroenverwendungsliste hört bei 16 Zoll auf. https://psa-customerfirst.my.salesforce.com/sfc/p/#0O000000YvX4/a/69000000RNWp/h.uXtctr5ZF1AZZBPb3R.Dcy8n2fq5u3dq98s2dYGQI
13. Juli 20224 J. du kannst zum beispiel auch alle 16er alus von IIer nehmen. rdk umschrauben nicht vergessen, anderes system als beim Ier
14. Juli 20224 J. Also bei uns hier steht ein 1er mit 18" Alus bei einen Händler.Meines Wissens kann man alles aufziehen solange es vom TÜV abgesegnet wird und eingetragen. Ich selbst hatte vor vielen Jahren einen BX 14 und ließ damals 17" Alus bei ATU rauf ziehen mit anschließender TÜV Abnahme.Kontrolliert wurde dabei die Freigängigkeit der Räder in allen Lebenslagen. Das Problem war nur bei den Hydraulikern,man kann ihn Belasten wie man will,er geht in normale Fahrstellung.Heißt auf Deutsch,4 Mann im Kofferraum um zu sehen ob die Räder irgend wo schleifen...er ging aber in normale Fahrstellung.Nach 3 Versuchen hat der TÜV abgebrochen und gab seinen Segen. Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren