13. Juli 20224 J. Hallo, hätte jemand für mich eine Kopie der deutschen Papiere für eine AZ/ AZAM 425 von ca. 1963-1965 Danke Gruß Michal
13. Juli 20224 J. vor einer Stunde schrieb Michal N: Hallo, hätte jemand für mich eine Kopie der deutschen Papiere für eine AZ/ AZAM 425 von ca. 1963-1965 Mit der obligatorischen Frage: Wozu brauchst Du die? Weil Zulassungsstelle hat die Daten etc. pipapo. Weil ich die aber zufällig von meiner 63er 2CV hier zu liegen habe … man beachte den beruflichen Status der Eigentümer in der Abfolge. Ich bin nicht der Student aus Kreuztal. Ich habe die 2CV 1986 in Wuppertal gekauft und die letzten Meter zum Glück unfallfrei und ohne Zulassung gefahren … dann brach hinten rechts das Rad vom Schwingarm ab. Ob die 2CV wegen des Verzollungsnachweises privat importiert wurde, weiß ich nicht. Vielleicht war das ja bei Importfahrzeugen so üblich. Bearbeitet (13. Juli 20224 J. von holger s)
13. Juli 20224 J. Sie hatte interessante Schablonenbeschriftungen. Kann ich nicht mehr entziffern. Ich muss mal die Original-Polaroids raussuchen. Kater Sylvester im Schatten der 2CV im Vordergrund. Im rechten Foto meine 72er 2CV6 als sie sich tiefergelegt hatte (1986 – also nach 14 Jahren einfach mal zusammengebrochen). Vorher bestes Fahrwerk ever an einer 2CV. Und im Hintergrund jeweils meine Honda CB 200 – Grünmetallic. Bearbeitet (13. Juli 20224 J. von holger s)
13. Juli 20224 J. Ersteller Klasse, danke Holger. Ja die obligatorische Frage kenne ich von hier, schon klar. ... die Fahrgestellnummer... auf vor derem Querträger aufpunktiert... ist auch schön. Danke Gruß Michal
17. Juli 20224 J. Hallo Holger, der Verzollungsnachweis war damals auch bei offiziell eingeführten Neuwagen üblich und dementsprechend ist er auch in allen alten 2CV-Briefen enthalten - es gab ja auch in der damaligen EWG noch Binnenzölle. Interessant ist die aufpunktierte Nummer. Ich habe einen KFZ-Brief von einer 63er Ente (gleiches Modell = Standard aus frz. Produktion), bei der an derselben Stelle im Brief steht, dass die Nummer eingeschlagen ist. Von 1964 bis 1969 war sie eigentlich immer aufpunktiert. Sehr schön ist auch die Ausnahmegenehmigung für die Selbstmördertüren. Die gab es damals für 6 Monate. Sie endete im Dez. 63. Ab Januar 64 hatten die in Deutschland verkauften Enten dann die neuen Türen. Bearbeitet (17. Juli 20224 J. von Vincent2)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren