13. Juli 20224 J. Mir ist gerade etwas merkwürdiges aufgefallen,mein V6 dreht im 4. und 5 Gang nicht höher als 5200 Umdrehungen da ist eine Drehzahlbegrenzung ...der fängt an zu ruckeln.... kann das daran liegen dass die Airbag Leuchte leuchtet oder dass der Tacho verkehrt geht ?Hat sowas jemand schon mal gehabt in 1.2.3. dreht er bis über 6000 Sind die bei 250 abgeriegelt? Bearbeitet (13. Juli 20224 J. von Zottel)
13. Juli 20224 J. Da muss man nix abregeln.... 250 schafft der nur bei starkem Gefälle, wenn überhaupt.
13. Juli 20224 J. Ersteller vor 25 Minuten schrieb silvester31: Da muss man nix abregeln.... 250 schafft der nur bei starkem Gefälle, wenn überhaupt. Mein Tacho geht um 60kmh vor... daher die frage
13. Juli 20224 J. Aber nur der Tacho zeigt zu viel an. Das Motorsteuerungsgerät würde trotzdem die korrekte Geschwindigkeit bekommen, wenn es überhaupt ein Geschwindigkeitssignal bekäme.
13. Juli 20224 J. Ersteller vor 14 Minuten schrieb Dr.Jones: Aber nur der Tacho zeigt zu viel an. Das Motorsteuerungsgerät würde trotzdem die korrekte Geschwindigkeit bekommen, wenn es überhaupt ein Geschwindigkeitssignal bekäme. Tja.. mhh ... bei diesem beepboopComputergedöne weiß man halt nie so ganz genau was da abgeht... Deswegen bin ich bis 2018 ausschließlich vergaser gefahren...oder frei programmierbare Steuergeräte da hat man zu 100% auf alles einfluss.. Bearbeitet (13. Juli 20224 J. von Zottel)
13. Juli 20224 J. vor 1 Stunde schrieb silvester31: Da muss man nix abregeln.... 250 schafft der nur bei starkem Gefälle, wenn überhaupt. Gute Exemplare schaffen das laut Tacho schon. Mein 406er Coupe kann das auch.
13. Juli 20224 J. Ich würde mir mal den Ansaugschlauch am Eingang zum Luftfilter anschauen. Die haben innen ein Drahtgeflecht, dass sich im Laufe der Jahre gerne mal in Wohlgefallen auflöst. Das führt dann dazu, dass sich der Ansaugschlauch unter Vollast zusammenzieht. Dann kommt nicht mehr genug Luft an und damit ist die Leistung weg.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren