Jump to content

! ! ! DRINGEND Xantia Hydraulik Pumpe ! ! !

Recommended Posts

Littlefreddy

Ich habe folgendes Problem:

Aus der Pumpe tritt LHM (Hydraulikflüssigkeit) aus. Und zwar an der ersten Platte direkt nach dem Antriebsrad. also nicht direkt an der Welle, sondern an dem Deckel wo das Rad drinn steckt.

Und jetzt meine frage kennt ihr ne Site wo die Pumpe genau beschrieben ist, wie ich sie auseinander nehmen kann wie sie von innen aussieht oder vom Dichtsatz etc.

oder irgendwie was wegen zerlegen und wieder zusammenbauen.

THX schonmal für jede Antwort!!

ACCM Helmut Bachmayer

ich glaube ein zerlegen der pumpe macht wenig freude, was ist das fuer ein baujahr und dann eine gebrauchte pumpe rein. bei den aelteren modellen sollten doch pumpen dasein, gruss der bachmayer

Littlefreddy

Tja Pumpe ist ja, da nur halt die ist undicht!!

Wieso macht es denn keinen Spaß das ding auseinander zu nehmen?? Weil 300 € - 400 € für ne neue Pumpe ist ehrlich gesagt ein wenig ZU preiswert und da versuch ich es dan doch lieber mal auf eigene Faust!!

Vielleicht hat ja hier auch jemand noch ne gebrauchte Pumpe BILLIG abzugeben!

Moin,

@Littlefreddy

habe eine gebrauchte hier aus 93/94 (6+2), arbeitet gut, und dicht ist sie auch, EUR 80.- plus Versand (EUR 6,70.-), ich weiss nicht, ob sich dafür das zerlegen lohnt?!

Gruss aus dem Norden!

• 5 months later...

moin kleber_

bin heute erst auf dieses thema gestoßen und wollte mal fragen, auch wenn die chancen schlecht sind, ob die pumpe noch zu haben ist?

schönen gruß auch aus dem norden

P.S:

ich suche schon seit tagen aber die dinger sind anscheinend schwer aufzutreiben... und meinem xantia geht langsam die puste aus....