Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX getönte Heckscheibe und Spoiler umbauen oder einfach Heckklappe umlackieren??

Hervorgehobene Antworten

Hallo an alle Schrauber und Tüftler unter euch!

Ich habe mal wieder eine Frage da ich mir einfach nicht sicher bin was jetzt die bessere Lösung wäre.

Also ich habe ja eine getönte Heckscheibe für meinen BX 14 TZE gesucht und auch gefunden! Praktischerweise ist da auch noch eine intakte Heckklappe vom Pallas MIT dem Spoiler dran, zwar in Silber anstatt in weiß aber immerhin!!!

large.20220703_155249.jpg.9fe633997b432e01673103a5f086116c.jpglarge.20220703_155103.jpg.aa8f371a4308134da6ea132ef5eae503.jpg

Den Spoiler wollte ich ja auch unbedingt!! (Ja, ja ich weiß ABER ich wollte ihn trotzdem unbedingt haben auch wenn er nicht zum Auto passt (war ja "nur Pallas oder 16V") 

So jetzt meine Frage. Soll ich den Spoiler und die Heckscheibe umbauen (hoffe das geht so einfach wie ich mir das vorstelle) oder einfach die ganze Heckklappe mitsamt dem Spoiler lackieren lassen? Den Spoiler muss ich sowieso lackieren lassen da er ja wie gesagt Silber ist! 

Andererseits wäre die völlig intakte weiße Heckklappe (ohne getönte Heckkscheibe) ja dann anzubohren für den Spoiler was ich eigentlich nicht unbedingt machen will.

large.20210203_112944.jpg.bbf6019053ee170a85a7cd75c148c5a8.jpg

Also ??? Einfacher umlackieren oder umbauen?? Wer kann mir Tipps geben?

Gruß Willy

Bearbeitet ( von Betty Withe)
Rechtschreibung

Umlackieren!

1. hast Du dann noch die originale, wenn Du feststellst, dass dieser Spoiler leider ohne die dazu passenden Blenden auf den Zwangsentlüftungen optisch überhaupt nicht passt. (Ich habe auch so eine Jugendsünde - da ich wohl keine Heckklappe in Silexgrau finden werde, muss ich wohl auch lackieren um den BX wieder ohne Spoiler zu haben.)

2. Kann man sich meiner Meinung nach nur dazwischen entscheiden, was beim auseinandernehmen heil bleibt, Spoiler oder Heckklappe. Der Spoiler ist zusätzlich zu den beiden Schrauben großflächig verklebt - sowohl auf der horizontalen als auch auf der vertikalen Fläche. Könnte mit nem Multitool-Werkzeug zu trennen gehen, wird aber bestimmt schwierig.

• 3 Wochen später...
  • Ersteller
Am 15.7.2022 um 16:02 schrieb Dr.Jones:

Umlackieren!

1. hast Du dann noch die originale, wenn Du feststellst, dass dieser Spoiler leider ohne die dazu passenden Blenden auf den Zwangsentlüftungen optisch überhaupt nicht passt.

Jetzt wird lackiert, und die Blenden hab ich auch noch ergattert die werden auch gleich mitlackiert!!

Gruß Willy 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.