16. Juli 20224 J. Hey zusammen, ich suche mir jetzt schon einen Wolf und finde nichts. Ich möchte bei beiden Fahrzeugen (Benziner V6 211Ps) Zündkerzen und Spulen wechseln. Die Spulen sind klar: 48031 von NGK. Die normalen Zündkerzen auch: NGK 6240. Ich möchte aber definitiv Iridium Zündkerzen. Und da finde ich nichts. Die Platinum habe ich auch gefunden. Oder sind die "Laser line" die Iridiumkerzen? Wer weiß mehr? Vielen Dank Grüße Holger Bearbeitet (16. Juli 20224 J. von fantaweather)
20. Juli 20224 J. Ersteller Ich habe auf Verdacht die LaserLine bestellt. Und siehe da: das sind Iridiumkerzen. Für den V6 Benziner benötigt man die Nummer 7. Nicht irritieren lassen, laufen unter "LPG7" Grüße Holger
23. Juli 20224 J. Was versprichst du dir davon? Besser laufen tut der Motor damit nicht.Ich hab mich auch beim Motorrad inspirieren lassen,außer das das Motorrad bei Kälte besser anhüpft hat es keine Vorteile...außer das sie etwa 5x teurer sind.
23. Juli 20224 J. Ersteller Nee nee, die Kosten nur 4,00 Euro mehr als die normalen (40%) Mir geht es um die Wechselintervalle. Das ist beim V6 schon ziemlich blöd, wenn Du die hinteren wechseln willst Und eine LPG -Anlage ist auch noch im Weg.
23. Juli 20224 J. vor 2 Minuten schrieb fantaweather: Mir geht es um die Wechselintervalle. Ist doch bei den Originalkerzen schon 120000km, wechselt man halt wenn mal wieder Zündspulen durch sind...
24. Juli 20224 J. Also eine NGK Normalo für mein Motorrad kostet etwa 3 Euro,eine Iridium HIX dagegen 18 Euro (hab ich 2 im Motorrad (V2 Motor),Wechselintervall etwa 6 K-km ,also dann 12 K km... Egal,mir ist schon klar das man vom Motorrad nicht aufs Auto schließen kann,aber es wird einen mit den Kerzen nur Honig ums Maul geschmiert.
24. Juli 20224 J. vor 21 Stunden schrieb NonesensE: Ist doch bei den Originalkerzen schon 120000km, wechselt man halt wenn mal wieder Zündspulen durch sind... die normalen ngk haben 60tsd soweit ich weiß. ich finde das demontieren de brücke aber auch überhaupt nicht schlimm bei es9j4s und es9a. 15 minuten und das ding ist ab.
24. Juli 20224 J. vor einer Stunde schrieb Koelner: die normalen ngk haben 60tsd soweit ich weiß Ich hab für den C5 II im Kopf, dass die originalen Kerzen von Bosch sind - und wie gesagt ein Wechselintervall von 120000km vorgesehen ist. Ist aber ne Weile her, dass ich das mal gelesen hatte.
25. Juli 20224 J. vor 21 Stunden schrieb NonesensE: Ich hab für den C5 II im Kopf, dass die originalen Kerzen von Bosch sind - und wie gesagt ein Wechselintervall von 120000km vorgesehen ist. Ist aber ne Weile her, dass ich das mal gelesen hatte. das kann sein, ich meinte die ngk. die werksmäßig eingebauten sind von bosch… korrekt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren