16. Juli 20224 J. Nachdem ich die Vakuumpumpe schon gewechselt habe, wollte ich heute dann noch den Bremskraftverstärker wechseln (mit der originalen Anleitung von Citroen) und bin an dieser Mutter gescheitert: Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Funktioniert es (besser) nur den BKV im Motorraum abzuschrauben? Ich bin ziemlich verzweifelt, weil sich diese Mutter im Fußraum weder tasten, noch sonst irgendwie lokalisieren liess. Auch mit einem Endoskop nicht... Ich hoffe, jemand hat DEN entscheidenden Tipp... Danke! Bearbeitet (16. Juli 20224 J. von fraunie)
19. Juli 20224 J. Ersteller Bitte, es wird doch schon mal jemand hier einen BKV am 2.7 Hdi (C5/6) gewechselt haben? Hallo?
19. Juli 20224 J. Am 16.7.2022 um 17:39 schrieb fraunie: Ich bin ziemlich verzweifelt, weil sich diese Mutter im Fußraum weder tasten, noch sonst irgendwie lokalisieren liess. Meinst Du die Mutter bei 13? Da könnte eventuell nur so ein Plastikring sein (beim PUG 206 ist es so, sagt das Netz: https://forum-auto.caradisiac.com/topic/316410-changement-servo-frein-206-14-hdi/
19. Juli 20224 J. Ersteller Nee, nee, die Klammer geht ganz einfach ab... Ich meine die Mutter im roten Kreis. Bearbeitet (19. Juli 20224 J. von fraunie)
21. Januar 20233 J. Ich habe mich heute auch mal drangemacht, echt eine sch… Arbeit 🤣 Zumal ich nach lösen der Muttern im Fußraum keine Möglichkeit gefunden habe das Ding am Stück aus dem Motorraum rauszunehmen. Also den alten im Motorraum zerlegt und den neuen Teil für Teil wieder eingebaut. Echt nervig ist auch der Plastikring zur Befestigung am Bremspedal. Mein defekter BKV stand voll mit Öl, ggf. muss ich hier nochmal an die Vakuumpumpe ran, wobei mir da echt die Motivation fehlt. Gibt es andere sinnvolle Lösungen? Grüße
22. Januar 20233 J. Ersteller Es ist das Ventil in der Vakuumpumpe, hier schon beschrieben: So sieht das aus. Wenn ich damals schon gewusst hätte, dass nur die Feder zu ersetzen ist (und vielleicht der rote O-Ring) wie das bei Landrover als Rückruf gemacht wurde, hätte ich keine neue Vakuumpumpe eingebaut (auch kein "Spaß"). Das Ventil im Schlauch zum BKV verhindert NICHT, dass Öl in den BKV läuft. Bearbeitet (22. Januar 20233 J. von fraunie)
22. Januar 20233 J. ja manchmal könntest verzweifeln ein Centteil am falschen Platz gespart, führt zu teuren Tauschaktionen. Hab sowas ähnliches am 2,2 HDI erlebt, dort sabberte dauernd Motoröl. Ursache? die Wannendichtung jedoch nicht die untere sondern die obere Wannenhälfte war schlecht montiert. Kleine Ursache viel Ärger und Arbeitszeit🤮
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren