20. September 200421 J. Hallo Leute............ dank eurer Tips geht mein Drezahlmesser wieder, beim Schiebedach bin ich noch bei. Frage: Wo sitzt das Relais für die Vorglühanlage?? Und was für auswirkungen hat ein undichtes Ventil oder Verteiler....... na das Ding was unten seitlich am Motor angeschraubt ist. Auswirkungen auf das Absinkverhalten bei abgestellten Wagen???? Ich freue mich auf eure Tips..... Thomas
20. September 200421 J. Hallo Tom! Das Vorglührelais sitzt beim XM 2.1 Td VOR der Batterie! Es ist ein schwarzer Kasten, ca. 60x60 und es steht "Prechauffage" drauf.... Ich hätte auch noch ein gebrauchtes, falls es Zicken macht.....
20. September 200421 J. @TomCit "Und was für Auswirkungen hat ein undichtes Ventil oder Verteiler....... na das Ding was unten seitlich am Motor angeschraubt ist..." Du meintest wahrscheinlich a) den Druckspeicher und das damit verbundene Druckreglerventil und den Mengenteiler. Die Auswirkungen einer Undichtheit werden sich in erster Linie am Garagenboden abzeichnen, bei allzu raschem Absinken ist meist eher eine Undichtheit in einem Federzylinder schuldtragend, man sieht hier jedoch keine LHM-Lachen, da alles über die Leckölleitung zurückfließt. Ausschließen kann man eine Undichtheit, indem man die Leckölmengen der Rückläufe misst. PS: Die Umgebung des Mengenteilers und des Druckspeichers habe ich selten trocken gesehen, irgend eine Dichtung "schwitzt" fast immer. Solange keine Lachenbildung auftritt, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren