31. Juli 20224 J. Ersteller Hi, wenn Du die Krümmung abnehmen kannst gerne. Gruß gasmann Am 29.7.2022 um 16:52 schrieb M. Ferchaud: Nicht schlecht. Im Detail leicht vom Original abweichend, aber das ist verschmerzbar. Gravierender ist die fehlende Krümmung des Textes - so muss jeder Buchstabe einzeln ausgerichtet werden, wenn das ganze der Heckscheibenkontur folgen soll, wie im Original... Soll ich hier mit einer passenden Datei unterstützen?
31. Juli 20224 J. vor 2 Minuten schrieb gasmann: Hi, wenn Du die Krümmung abnehmen kannst gerne. Gruß gasmann Magst Du mir die Datei schicken? Dann passe ich die Schrift an und schicke sie Dir zurück.
2. August 20224 J. Ersteller Am 31.7.2022 um 22:17 schrieb M. Ferchaud: Magst Du mir die Datei schicken? Dann passe ich die Schrift an und schicke sie Dir zurück. Nur zu gerne, Postfach scheint aber voll zu sein... Gruß, gasmann
2. August 20224 J. vor 6 Stunden schrieb gasmann: Nur zu gerne, Postfach scheint aber voll zu sein... Gruß, gasmann Postfach sollte jetzt wieder frei sein 🙂 Bearbeitet (2. August 20224 J. von M. Ferchaud)
5. August 20224 J. Hallo zusammen, der gasmann hat mir ein DXF geschickt, und ich habe den Schriftzug nachgebaut und auf die Krümmung angepasst. Dabei habe ich mich für die Ermittlung für die Krümmung an meinem XM orientiert und den Schriftzug nach dem hier im Thread eingestellten Foto nachgebaut: Sollte jemand von Euch diesen Schriftzug auf seinem Auto haben, könnte ich, sofern derjenige die entsprechenden Maße abnimmt, die Zeichnung verfeinern.
5. August 20224 J. vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud: ... und das wäre dann @schwinges Aufkleber: Das muss noch etwas kleiner drunter "Serienmäßig mit Hydro-Aktiv."
5. August 20224 J. vor 55 Minuten schrieb Peugeot 605 v6: Vielleicht will noch einer den „Citroën mehr als Sie erwarten“ Aufkleber machen. Können schon, wollen… na ja…
5. August 20224 J. vor 1 Stunde schrieb Peugeot 605 v6: Ich habe den Aufkleber bei mir. Welche Maße brauchst Du? Das wäre klasse. Ich bräuchte den Abstand vom linken „C“ zum rechten „.“, die Höhe eines „k“ sowie den Abstand vom inneren Scheitelpunkt des Heckscheibengummis zum mittigen „F“. Dafür baue ich Dir auch den „Mehr als Sie erwarten“-Schriftzug nach Vorlage auf.
5. August 20224 J. Die Höhe eines k sind 29mm. Abstand Heckscheibengummi zur Oberkante F sind 45mm. Anstand C zu. sind 80 cm Gesamtlänge bei gerader Messung. Bei Messung der Krümmung folgend sind es vermutlich 10 mm mehr. Lässt sich aber schlecht messen.
5. August 20224 J. vor 30 Minuten schrieb Peugeot 605 v6: Die Höhe eines k sind 29mm. Abstand Heckscheibengummi zur Oberkante F sind 45mm. Anstand C zu. sind 80 cm Gesamtlänge bei gerader Messung. Bei Messung der Krümmung folgend sind es vermutlich 10 mm mehr. Lässt sich aber schlecht messen. Perfekt! Gerade Messung ist okay! Ich checke mal gegen... Danke Dir!
5. August 20224 J. vor 32 Minuten schrieb Peugeot 605 v6: Die Höhe eines k sind 29mm. Abstand Heckscheibengummi zur Oberkante F sind 45mm. Anstand C zu. sind 80 cm Gesamtlänge bei gerader Messung. Bei Messung der Krümmung folgend sind es vermutlich 10 mm mehr. Lässt sich aber schlecht messen. Vergleich: Mein "k" ist 0,317 mm kleiner. Der Schriftzug sitzt bei mir 6,498 mm zu hoch und ist 8,79 mm zu lang. Das ist tendenziell schon mal nicht so schlecht. Ich korrigiere und schicke das Update nochmals an @gasmann, dann sollte der Aufkleber passen.
7. August 20224 J. Hier geht ja was vorwärts. Mein besonderer Dank gilt @M. Ferchaud, dass er sich auch speziell für mich die Mühen gemacht hat. Gruß, Michael
18. August 20224 J. Ersteller Ich kann die fertigen Kleber ohne Krümmung auch erstmal versenden, meiner Meinung nach geht das mit einschneiden zwischen den Wörtern auch per Hand auszurichten. Gruß, gasmann
21. August 20224 J. Wie du magst. Ich habs nicht übermäßig eilig. Meine Bestellung der ungekrümmten würde ich so lassen wie sie ist, und dann gerne wenn gekrümmte verfügbar, noch ein, zwei, drei, vier gekrümmte nehmen.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.