23. Juli 20224 J. Guten Morgen Gemeinde Ich bin's Mal wieder mit einem komischen Problem Bei unser Auto ist vorne rechts das Abblendlicht kaputt. Hab gestern neue Birnen gekauft und wollte sie tauschen. Zack neue rein geht nix. Alle anderen Lichter vorne und hinten gehen. Hab gehört das das eine Citroen Krankheit sein soll. Ich wollte schon nen neuen Scheinwerfer kaufen. So meine Frage an euch. Kennt jemand das Problem oder bzw gibt es da einen Trick. Wie gesagt Birnen sind neu und ein Tag davor ging noch alles. Vielen dank
23. Juli 20224 J. Um welche Art des Scheinwerfers geht es? Um Xenon oder H4-H7? Bearbeitet (23. Juli 20224 J. von thomasmu)
23. Juli 20224 J. Ersteller Der Pkw hat H7als Fernlicht und H4 als Abblendlicht Und alle Birnen gehen außer Abblendlicht H4
23. Juli 20224 J. dann meß mal mit einer Prüflampe oder Multimeter ob du Strom am Kabel hast. das Problem ist nicht Citroentypisch
23. Juli 20224 J. H7 und H4 in Kombi gibt es nicht...Du hast H7 als Abblendlicht und H3 als Vollblende.Bei Dir ist die H7 durch gebrand,richtig? Das die neue nicht geht kenne ich vom Xsara,da war es auch bei meinen. Schaue mal nach der Sicherung,so war es bei der Xsara.Beim Junior seinen Pug 407 ist auch die Sicherung geflogen.Bei meinen vorigen C5 mit H7 war das kein Thema,gewechselt und gut wars.
23. Juli 20224 J. vor 6 Stunden schrieb wolffi50: H7 und H4 in Kombi gibt es nicht... Doch, beim C5 I. Aber Abblendlicht ist H7, H4 ist für Fernlicht und Nebelscheinwerfer.
24. Juli 20224 J. Das verwirrt mich nun doch.H4 ist eine 2 Faden Lampe für Abblend und Vollblende.Wie soll dann die H4 für Nebelleuchte gehen? So,anders wird ein Schuh draus,die H4 ist Abblende und Vollblende und H7 ist Nebellampe.Nichts desto Drotz,ich tippe auf defekte Sicherung.
24. Juli 20224 J. Ersteller Also Sicherung ist nicht defekt. Kachel jetzt den Scheinwerfer raus. Kauf nen neuen und Verkauf das auto.zu viel Probleme. Werd wieder auf deutsches Auto umsteigen
24. Juli 20224 J. vor 2 Stunden schrieb wolffi50: So,anders wird ein Schuh draus,die H4 ist Abblende und Vollblende und H7 ist Nebellampe.Nichts desto Drotz,ich tippe auf defekte Sicherung. Dein Schuh paßt beim C5 I leider nicht. H7=Abblendlicht, H4=Nebel-/Fernlicht
24. Juli 20224 J. vor einer Stunde schrieb Schiller: Kachel jetzt den Scheinwerfer raus. Kauf nen neuen Man kann die Scheinwerfer zur Kontrolle auch erstmal untereinander tauschen, die Steckerbelegung sollte passen.
24. Juli 20224 J. Am 23.7.2022 um 08:14 schrieb Schiller: Bei unser Auto Vielleicht bin ich blödsichtig, aber um was für‘n Auto geht’s hier eigentlich?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren