21. September 200421 J. Hallo zusammen, bei meinem Xsara 1,4i Kombi (Bj 06/2001, 42.000 km) quietschen die Bremsen (vorne glaub ich) und zwar nur bei leichter Betätigung - sowohl bei langsamer Fahrt als auch bei Autobahntempo. Das ist ziemlich nervig. Ist das normal? Ist das ein Zeichen, dass die Bremsscheiben runter sind? Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Also, danke im Voraus! Grüße von dem mit dem quietschenden Xsara mexle
21. September 200421 J. Moin, sieh dir mal die Scheiben und Beläge an.Wenn sie noch gut sind kannst du ETWAS Kupferpaste natürlich auf die RÜCKSEITE der Bremsbeläge machen(auch wenn man neue einbaut).Das sollte helfen. Gruß Karsten
21. September 200421 J. Ersteller Die Scheiben und Beläge können theoretisch nicht runter sein. Das würde auf einen extremen Fahrstil des Vorbesitzers hinweisen (Laufleistung gerade mal 42.000 km z.Zt.) und original Citroen-Kundendienst + TÜV bei KM 40.000 (da habe ich den Wagen gekauft). Aber ich werde es mal mit der Anti-Quietsch-Paste probieren. Danke!
21. September 200421 J. Hallo mexle, zu diesem Thema gab es jüngst einen thread im anderen Forum: www.citforum.de/board/showtopic.php?threadid=4746&time=1095757808 Gruß, Achim.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren