Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche auch Ersatzteil für C5 HDI200 (MY 2014)

Hervorgehobene Antworten

Liebe Leute, um Ostern hat sich die abdeckende Leiste zwischen Windschutzscheibe und A Säule gelöst und flattert auf der Autobahn. Die Untersuchung in der Werkstatt zeigte, dass eine der beiden Verankerungen gebrochen ist (die untere, also Richtung Motorraum). Einschätzung der Werkstatt: Die Verankerung kann nicht repariert werden, es muss ein Ersatzteil rein. Seitdem fahre ich mit Panzertape rum, um die Leiste zu fixieren. Denn das Ersatzteil ist laut Fachwerkstatt seit zwei Monaten nicht lieferbar, ein Lieferdatum ist nicht erkennbar. Auch bei Citroen selbst und bei befreundeten Händlern hätte man nachgefragt und keine Abhilfe schaffen können.

Das ist an sich schon ein erstaunlicher Vorgang, immerhin ist das Auto bis 2017 produziert und verkauft worden.

Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich das Teil selbst suchen könnte? Ich bin echt total unerfahren mit einer solchen Situation. Bin kein Schrauber oder Sucher, das ist das erste Mal, dass ich in meiner ganzen Autokarriere mit nicht lieferbaren Ersatzteilen konfrontiert bin. 

Oder auch eine Idee für eine Reparatur?

Beste Grüße vom C5Berline

vor einer Stunde schrieb c5berline:

nicht lieferbaren Ersatzteilen

Suche hier das Teil raus und suche mit der Nummer nicht nur auf deutschen Seiten.

Gruß Jens 

• Ersteller

Danke für den Tipp. Ich weiß jetzt genauer, worum es geht, nämlich um das Teil Nr. 8120Y9

Ich war auf zig Seiten, nirgends ist es lieferbar. Die rechte Leiste schon (8120Y8), die linke, die ich brauche, aber nicht. 

Mist... Ein Teilehändler, mit dem ich telefoniert habe, meinte, das sei bei Stellantis gerade für viele Teile der Fall. Sehr ärgerlich.

vor 16 Stunden schrieb c5berline:

Oder auch eine Idee für eine Reparatur?

Mit Sikaflex einkleben. 

Selbst wenn es denn lieferbar wäre (ich nehme an es ist 8120Y9), würde das Leistchen über hundert Euro kosten. 🤪

Da würde ich auch dem Sikaflex einen Versuch gönnen...

Das Problem hatte ich im letzten Sommer auch, ich habe meine Leiste mit Sekundenkleber geklebt.

Hi,

komisch, das Euch die kompletten Leisten wegfliegen. Bei mir war es jedesmal nur das ALU-Blech, was sich vom Klebeband löst. (8120Y9) Nun ist mir das auch links passiert.

Mit diesem Link weiter oben komme ich nicht klar. Das sagt, es gäbe diese in London für 47 EUR und dann?? Meine Werkstatt kann das Teil leider auch nicht besorgen. Original liegt es um die 135EUR Brutto. Meine Leiste ist weg - also nix mit Sikaflex. 😞

VG

knuddli

vor 1 Stunde schrieb knuddli:

Hi,

komisch, das Euch die kompletten Leisten wegfliegen. Bei mir war es jedesmal nur das ALU-Blech, was sich vom Klebeband löst. (8120Y9) Nun ist mir das auch links passiert.

Mit diesem Link weiter oben komme ich nicht klar. Das sagt, es gäbe diese in London für 47 EUR und dann?? Meine Werkstatt kann das Teil leider auch nicht besorgen. Original liegt es um die 135EUR Brutto. Meine Leiste ist weg - also nix mit Sikaflex. 😞

VG

knuddli

Mit der dort ermittelten Teilenummer kannst du Bezugsquellen via Google finden, z.B. https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/zier-schutzleiste-fuer-frontscheibe-a1176161https://www.tomoparts.co.uk/index.php?  

oder

main_page=product_info&products_id=1354541277 

Bearbeitet ( von id_ds)

Danke - das mit dem Ersatzteileprofi hab ich auch schon gesehen. Der hat die aber auch nicht auf Lager. Trotzdem habe ich die jetzt dort bestellt. In der Hoffnung ich bekomme die nicht erst "Weihnachten".

edit:

Das Teil ist offenbar Europaweit nicht verfügbar. Ich habe mein Geld zurück bekommen.

\edit

Bearbeitet ( von knuddli)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.