26. Juli 20224 J. Ich habe einen C5 facelift (heisst der nicht C5 II?). Verschiedene Sachen gehen nicht oder komisch. Meine Frage ist, ob die vielleicht neu angelernt werden müssen und ob das ohne Lexia oder sowas geht. Seitenspiegel einklappen geht beidseits nicht, Fensterheber vorn rechts hat sein eigenes Programm, Benzinmesser zeigt meistens Reserve an.
27. Juli 20224 J. Oder deaktiviert per lexia.. Man kann sehr viele Einstellungen durchführen, was man möchte oder auch nicht.. Grüße marinkoc6
27. Juli 20224 J. Zeig mir doch mal bitte, wo man aktiviert, das die Tanknadel immer bei Reserve steht oder das der Seitenheber recht ein Eigenleben haben soll =D
27. Juli 20224 J. Ja, das ist wahr.. Tanknadel könnte verrutscht bzw lose sein.. ist einfach zu demontieren und zu zerlegen.. Gab beim C5 II immer wieder Probleme mit losen allgemein.. Fensterheber wenn von Fahrer-Zentraleinheit für Beifahrer bedient wird und nicht richtig funzt, evtl Kontakte in Einheit säubern.. Diese Einheit kann relativ einfach demontiert werden, zerlegen mit Vorsicht da brüchig, auch ein üblicher verdächtiger beim C5 II.. Oder Kabelbruch.. Grüße marinkoc6
30. Juli 20224 J. Ersteller Danke. Die Tanknadel ist nicht verrutscht. Nach dem Tanken geht sie auf voll, aber nach wenigen Kilometerns auf Reserve, die gelbe Lampe leuchtet auf und das Display sagt Carburant faible oder sowas. Ich denke es ist ein Wackelkontakt. Der Fensterheber rechts geht meistens nur ein Stücken weit, auch bei andauerndem Knopfdrücken. Oder in die falsche Richtung. Nervenschwache Beifahrer/innen geraten da schonmal aus der Fassung. Vielleicht mache ich vorsichtshalber erstmal nichts.
31. Juli 20224 J. Tankgeber wird durch sein. Fensterheber ist entweder der Schalter, wahrcsheinlicher aber der Motor hinüber
12. August 20224 J. Am 31.7.2022 um 15:55 schrieb Xynactra: Tankgeber wird durch sein. Fensterheber ist entweder der Schalter, wahrcsheinlicher aber der Motor hinüber das mit dem Fensterheber macht meiner auch wenn ich die Batterie abgeklemmt hatte. So oft drücken bis er ganz unten ist und umgekehrt, dann ist er angelernt.
16. August 20224 J. Ersteller Gute Idee, Simpson! Ich fürchte, die Dame ist belehrungsresistent. Oder schwererziehbar.
16. August 20224 J. Am 30.7.2022 um 17:26 schrieb Thomas_Schweden: Oder in die falsche Richtung. Da könnte der Bowdenzug am Sterben sein. Gruß Jens
17. August 20224 J. Ersteller 21 hours ago, jens-thomas said: Da könnte der Bowdenzug am Sterben sein. Gruß Jens Sitzt der in der Tür? Kann man das selber? Gibts es dafür noch Teile?
17. August 20224 J. vor 2 Stunden schrieb Thomas_Schweden: Sitzt der in der Tür? Natürlich sitzt der Bowdenzug im Fensterheber in der Tür. So sieht das Teil aus. Suche Dir das Ersatzteil aber selbst raus. Gruß Jens
19. August 20224 J. Ersteller Danke für die Info. Ich verstehe aber nicht ganz, wie ein halbtoter Bowdenzug bewirken kann, dass der Fensterheber den Kommandos nicht folgt. Nach einigem hin und her geht das Fenster ja zu oder auf.
19. August 20224 J. vor 16 Minuten schrieb Thomas_Schweden: halbtoter Bowdenzug Genau diesen Effekt hatte ich bei meinem Dicken. Je nach dem wo die kaputte Stelle vom Bowdenzug ist, geht der Motor in Überlast (Einklemmschutz) und fährt erstmal runter, um dann mit Glück nach einigen Versuchen ganz hoch zu fahren. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren