Zum Inhalt springen

Der Holzpellet Preis steigt jeden Tag und sinkt jetzt jeden Tag


matgom

Empfohlene Beiträge

Die Politiker sind aber nicht reich weil sie entsprechend Nachahmenswert handeln sondern weil sie sich ein auskömmliches Salär bewilligen. Das muss per se nicht schlimm sein aber da ist nichts was man von denen lernen könnte um besser sparen zu können, im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werden sogar die Stairways to Konsumheaven abgestellt:

https://www.nordbayern.de/wirtschaft/kuriose-energiesparmassnahme-kaufhauser-schalten-die-rolltreppen-ab-1.12469976

Muss man demnächst das Benzin (primär für den Parkplatzsuchverkehr) an der Tankstelle mit einer Schwengelpumpe aus dem Bodentank fördern? Oder pro Liter 3 Cent Beförderungspauschale zusätzlich bezahlen?

Dürfen Autos nachts nicht mehr mit Licht fahren und das Trinkwasser in der Klospülung nicht mehr beheizt werden?

Wo führt das alles noch hin? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Auto nom:

Jetzt werden sogar die Stairways to Konsumheaven abgestellt:

https://www.nordbayern.de/wirtschaft/kuriose-energiesparmassnahme-kaufhauser-schalten-die-rolltreppen-ab-1.12469976

Muss man demnächst das Benzin (primär für den Parkplatzsuchverkehr) an der Tankstelle mit einer Schwengelpumpe aus dem Bodentank fördern? Oder pro Liter 3 Cent Beförderungspauschale zusätzlich bezahlen?

Dürfen Autos nachts nicht mehr mit Licht fahren und das Trinkwasser in der Klospülung nicht mehr beheizt werden?

Wo führt das alles noch hin? 

Vielleicht zu 550,00 für 4,7 qm?

https://www.google.de/amp/s/www.berliner-zeitung.de/news/paris-mann-zahlt-550-euro-miete-im-monat-fuer-47-quadratmeter-li.259915.amp?espv=1

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Auto nom said:

Jetzt werden sogar die Stairways to Konsumheaven abgestellt:

Eine gute Nachricht für zahllose Schnürsenkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb bluedog:

Ein altes, nicht eben nett gemeintes Sprichwort sagt:

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Auto nom:

Muss man demnächst das Benzin (primär für den Parkplatzsuchverkehr) an der Tankstelle mit einer Schwengelpumpe aus dem Bodentank fördern?

Würde ich im Zweifel sogar gern tun. Es gibt nur nirgends mehr solche Handpumpen.

Im Zweifel ist das aber angenehmer, als 20l-Kanister durch die Gegend zu heben, die man bestenfalls noch per Schöpfkelle aus dem Bodentank befüllen kann. Schlimmeren- und wahrscheinlicherenfalls ist leer dann einfach leer, weil es keine Tankgelegenheit mehr gibt, wenn man nicht ein Blaulicht aufm Fahrzeugdach hat oder bei der Armee ist.

p.s.: Dann hat sich das mit der Parkplatzsuche auch erledigt. Fahrrad oder Schusters Rappen gibts aber auch noch.

p.p.s.: Die Tankerei ist damit als Wohlstandsproblem entlarvt. Zum Überleben braucht man vor allem Wärme, Essen und Wasser. Weniger Parkplätze oder Benzin, das man nicht trinken kann...

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich schätze mal, TRIGEMA arbeitet schon fieberhaft an dem Entwurf einer Kollektion von Waschlappen, die dann ausschließlich in Deutschland produziert werden. Ich freue mich schon auf den Werbespot und hoffe, dass der Affe nicht durch einen wechselnden Auftritt unserer Politiker ersetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Auto nom:

Jetzt werden sogar die Stairways to Konsumheaven abgestellt:

https://www.nordbayern.de/wirtschaft/kuriose-energiesparmassnahme-kaufhauser-schalten-die-rolltreppen-ab-1.12469976
Wo führt das alles noch hin? 

dazu, dass endlich mal richtig was in punkto umwelt geschieht. energie war zu billig, um raum für zahlreichen überfluss luxus zu schaffen, dessen nutzen schon seit geraumer zeit immer fraglicher erscheint!

in den ersten jahren meiner kindheit heizten wir noch mit feststoffen, die täglich 2 treppen tiefer im keller gelagert wurden. gefroren haben wir nicht! aktuell braucht ein computergesteuertes heizgerät schon wlan - damit man seinen arsch nicht mehr aus dem sessel bewegen muss. teppiche wurden sommers auf der stange ausgeklopft und den rest des jahres mit einem mechanischen leifheit gerollt. heute macht's der saugroboter, es wäre nicht smart genug, wenn man sich zum einschalten noch bücken müsste.

die ersten jahre meiner kindheit gab's gar kein bad, wir gören badeten einmal die woche in einer kleinen zinkwanne (die dient mir heute, 58 jahre später als kräuterbeet). ging auch, war aber im vergleich zum bad zugegeben schayce. aufgrund eines ersatzteilproblems bei meiner etwas älteren gastherme gastherme konnte diese letzen sommer eine ganze weile kein duschwasser bereitet werden. also quick and dirty schnell einen 5l untertischspeicher montiert. auf lediglich 60 grad erhitzt reiche das bei normalem wasserdurchlauf grade mal für 2 minuten, bei reduziertem durchlauf sogar fast für 3. gestunken habe ich trotzdem nicht! nach reparatur hatte ich dann wieder normale verhältnisse. warmwasser fur fast eine halbe stunde oder eben endlos - kostet ja fast nichts.

mitte der 70er pumpte ich tätsächlich so um die 7 liter krapftstoff mit so einer handpumpe im mein leichtfraftrad. grad nochmal geschaut, der arm ist immer noch dran.

dann hab ich freunde, die ganz schick im 3. stock altbau wohnen. die schaffen ihre bierkisten und alles was sonst noch zum leben gebraucht wird ganz ohne rolltreppe in ihre wohnung - täglich, seit fast 2 jahrzehnten und das mit 60. im kaufhaus versauten solche anstrendenden und unnötigen aktivitäten wie treppensteigen das shopping-erlebnis allerdings gänzlich. wozu solch leid erdulden, wenn energie ja fast nichts kostet?

zwischen einschränkung und not besteht bei uns immer noch reichlich spielraum, geklagt wird auf verdammt hohem niveau.

ferner gehen unmengen energie auch für die produktion von konsumprodukten drauf. bei jedem sperrmüll oder deponieanfahrten frag ich mich, wie weit meine olle wirbelkammer wohl mit der energie laufen würde, die in die produktion der wegwerfprodukte mal einfloss?

es tut sich endlich mal was von nennenswertem ausmass.

Bearbeitet von frommbold
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb frommbold:

ferner gehen unmengen energie auch für die produktion von konsumprodukten drauf. bei jedem spreemüll oder deponieanfahrten frag ich mich, wie weit meine olle wirbelkammer wohl mit der energie laufen würde, die in die produktion der wegwerfprodukte mal einfloss?

Müsste man ja anhand der Preise abschätzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

Müsste man ja anhand der Preise abschätzen können.

ein teil der herstellungskosten geht ja immer noch für menschliche arbeitsleistung drauf. zudem enthalten die verkaufspreise auch noch gewinnmargen. wenngleich diese auch erst im nächsten schritt in treibstoff für luxusyachten, privatjets oder 6-zylinder umgesetzt werden, kann man nicht pauschal davon ausgehen, dass dies grundsätzlich in voller höhe geschieht. beispielsweise macht der energieanteil für einen ausgiebigen puffbesuch oder ein paar nasen koks nur den geringsten teil der profitverwendung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Und so wendest du den Waschlappen effektiv und hygienisch an: 

  • Mache deinen Waschlappen nass. Halte ihn dazu entweder unter fließendes lauwarmes Wasser oder fülle eine Schüssel mit etwas Wasser und lege den Lappen hinein.
  • Wringe den Waschlappen aus und gib etwas Seife darauf.
  • Reibe den Waschlappen mit leichten Druck über deinen Körper. Reibe nicht zu kräftig, denn das könnte deine Haut reizen.
  • Neben Bauch, Armen und Brust solltest du vor allem auch die Achseln waschen. Für Intimbereich und Po benutzt du, wie oben bereits erwähnt, zwei gesonderte Waschlappen. Im Intimbereich genügt eine Reinigung mit klarem Wasser, also ohne Zugabe von Seife. Am Po kannst du nach der Reinigung mit Seife noch mit klarem Wasser nachspülen.

https://utopia.de/ratgeber/mit-waschlappen-waschen-nicht-nur-zum-energiesparen-sinnvoll/

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/gesund-sparen-warum-kalt-duschen-gut-fuer-uns-ist

Zitat

Wer statt warm kalt duscht, kann so Energie sparen und viele von uns können so auch direkt den Gasverbrauch senken. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch gut für unsere Gesundheit.

Durch kaltes Wasser lassen sich bestimmte Reaktionen unseres Immunsystems provozieren, also bewusst hervorrufen: Die kalte Dusche stärkt unser Immunsystem. Konkret hat sie Auswirkungen auf die Durchblutung unserer Muskulatur und die Reizweiterleitungsgeschwindigkeit der Nerven.

Zitat

Ergebnis: Bei den Kalt-Duschenden gab es circa ein Drittel weniger Krankmeldungen als bei den Warmduschenden. Viele haben danach gesagt, dass sie auch weiterhin kalt duschen wollen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde man sagen kostenlose Waschlappen kann man sich in Altkleidercontainern zusammen sammeln. Was dazu nicht taugt dürfte immer noch als kostenloser Brennstoff taugen, ggf. mit Altöl tranken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr sparen kann man wenn man das Kalt duschen an Tagen wo Regen fällt nach Außen verlegt. Wenn's Starkregen ist dann gehts sogar recht schnell, wenn's im Winter ist spart man sich sogar das abtrocknen, da kann man das Wasser in gefrorener Form einfach abschütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aufpassen, keine Vorkasse!

Fakeshops hauen Kunden übers Ohr : Immer mehr Betrug mit Brennholz und Pellets

Massenweise nutzen Betrüger die Energiekrise aus: Sie bieten online günstig Brennholz und Pellets an, liefern aber nicht. Das Ausmaß macht Branchenvertreter fassungslos.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/brennholz-fakeshops-betrug-100.html

https://www.bundesverband-brennholz.de/warnung-vor-betrug-beim-kauf-von-brennholz/

https://www.verbraucherzentrale.nrw/fakeshopfinder-71560

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man sagen,die Dummen sterben halt nicht aus!

Wenn der Preis 50 bis 80 Prozent günstiger ist müssen doch alle Alarmglocken

schrillen.

Und wenn dann nur Vorkasse möglich ist,dann sollte man sich einen Vormund suchen.

Aber auch wenn man rechtzeitig bestellt hat,ich bei Total Enrgie bei denen wir auch Stromkunde sind,

heist es nicht das man die bestellte Ware auch wirklich bekommt.

Unser Liefertermin war vorgestern,aber bereits Freitag bekam ich einen Anruf vom Lieferanten

das sie keine Ware haben,ich aber auf einer Prioritätsliste bin,warten wir mal ab.

Ich bin auch in einen Heizungsforum wo die Leute immer wieder fragen ob man da oder dort

bestellen kann weil sie ja so günstig sind,man aknn immer nur sagen benutz euren

Gesunden Menschenverstand und last es.

Gruss aus Frankreich wo es genauso ein Problem mit Pellets gibt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja hier um Pellets. Die kommen aus Fabriken. Eine davon steht keine 10km von hier.

Wenns um Brennholz geht, wendet man sich, in der Regel telefonisch, an Bauern aus der Gegend, von denen man weiss, dass sie einen Flecken Wald haben.

Weder Pellets noch Brennholz würde ich je im Internet kaufen. Nur schon, weil das Massengut ist, das man nicht mal eben per Post verschickt, sondern was per Trecker oder LKW geliefert wird. Allein deshalb will man sowas nicht von weiter weg haben. Bei beidem tuts das gute alte Telefon vollauf, und da ruft man dann bei Leuten an, die einem nächstes Jahr auch wieder was verkaufen möchten.

Betrugsrisiko ist dann gleich null. Allenfalls kanns vielleicht mal Lieferschwierigkeiten geben. Das erfährt man dann aber auch per Telefon, so dass man sich gar nie Gedanken um Betrug zu machen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/15/2022 at 12:09 PM, cx-Dirk 2 said:

[...] wenn dann nur Vorkasse möglich ist,dann sollte man sich einen Vormund suchen.

Kauf mal als Neukunde größere Mengen Diesel, Heizöl, Brennholz, Gas, Pellets oder wasauchimmer. Da gibts nur Vorkasse oder bar. Bar will aber keiner. Du nicht - geh mal zu deiner Bank um mal eben 5000 Euro in bar abzuholen - und der Verkäufer nicht, weil der das Zeug erstmal wieder loswerden muss.

Eins ist aber klar: Wenn der Preis unglaublich billig ist, muss man schon ein wenig vorsichtig werden. Fakeshops sind idR innerhalb von 30s zu erkennen. Ist ja auch nix neues. Wer das nicht hinkriegt, sollte nix mehr online kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Du nicht - geh mal zu deiner Bank um mal eben 5000 Euro in bar abzuholen

Das sind ja wohl Summen die man üblicherweise im Sparstrumpf hat, v.a. wo man den Banken spätestens seit der Zypernkrise nicht mehr trauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...