Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Benzinpumpe arbeitet nicht

Hervorgehobene Antworten

Hallo leute so ich brauche eure hilfe , also mein citroän c5...1,8 l .....bj 2002 fördert kein Benzin mehr , da ich nicht ganz auf den Kopf gefallen bin nahm ich mir die Sicherungen vor . Ergebnisse...nichts alles ok 

Auf zum motorraum das ich nicht weiß welche Sicherung dafür verantwortlich ist hab ich alle durchgesehen ....auch ohne Ergebnisse. 

Sitzbank hochgeklappt um zu hören wird si wenigsten angesteuert oder nicht 

Ergebnisse wird sie nicht 

In zwischen bin ich im eco Modus  wer kann mir sagen welches Relais und wo es sitzt ....vielen dank 

Sicherungsbelegung steht im Bordbuch.. 

Ist vermutlich das Relais in der BSM  - Sicherungskasten im Motorraum wo auch die Benzinpumpe gesteuert wird.. 

Das Relais ist leider unzugänglich eingegossen in der Einheit.. 

Du kannst nur überprüfen ob an der Sicherung Strom anliegt, wenn nicht, haste den Übeltäter.. 

Grüße marinkoc6

wenn Du schon an der Benzinpumpe unter der Rückbank dran bist, klopf mal betont auf den Deckel. Wenn die Schleiferkohlen des Motors abgenutzt sind, rutschen sie dann wieder ein wenig zum Kollektor. Hilft's nicht, schadet's nichts. WEnn's hilft dennoch mal den Ausbau der Pumpe in's Auge fassen und reinigen. LG JS

vor einer Stunde schrieb marinkoc6:

st vermutlich das Relais in der BSM  - Sicherungskasten im Motorraum wo auch die Benzinpumpe gesteuert wird.. 

Das Relais ist leider unzugänglich eingegossen in der Einheit.. 

Du kannst nur überprüfen ob an der Sicherung Strom anliegt, wenn nicht, haste den Übeltäter.. 

Oftmals ist auch nur der Kontakt am Stecker des BSM der Übeltäter - dieser kann nachgebogen/gesäubert werden und alles funktioniert wieder.

Als Interimslösung kann die Pumpe notfalls extern bestromt werden - möglichst mit einem "zündabhängigen" Pluskontakt.

vor 3 Stunden schrieb cit-rotti:

Als Interimslösung kann die Pumpe notfalls extern bestromt werden - möglichst mit einem "zündabhängigen" Pluskontakt.

Habe ich damals so gemacht, nicht nur bei meinem alten C5, habe so auch zweien C5 Kollegen helfen können.. 

.. und jeweils war es das Relais. 

Zumindest kann man so noch seinen C5 fahren.. 

Bei Dauerplus als Quelle darf man das abklemmen anschließend nicht vergessen! 

Lustig war es bei meinem C5 und Autogas in dieser Situation, schaltete sich gewohnt ein und die Benzinseite nicht ab wegen Überbrückung. 

Ein wilder Motorlauf zur Folge.. 

Grüße marinkoc6 

Genau, alles mal systematisch mit Prüflampe und Multimeter durchmessen. Und mal 12V an die Benzinpumpe anlegen, dann bist schonmal schlauer.

Bei mir war es damals der Stecker an der Benzinpumpe. Nachbiegen der Kontakte half.

Die entsprechende Sicherung vorn im Kasten weiß ich aber nicht mehr. Vielleicht findest mit der Suchfunktion noch meinen Beitrag dazu, ist schon so 10 Jahre her. Die Sicherung kriegst notfalls über die Kabelfarbe an der Benzinpumpe und über den Stecker am Sicherungskasten halbwegs heraus. Ich glaube, Umgekehrtsuche mit Spannung anlegen am Stecker der Benzinpumpe könnte auch gehen, dann kannst mit Prüflampe oder Multimeter mit Piepton im Sicherungskasten schneller die entsprechende Sicherung finden. Relais hörte man bei mir Klicken, aber da gab es eh mehrere Klicks bei Zündung an.

Die Werkstatt hatte davor die Pumpe deshalb getauscht! 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.