Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Schmutzfänger XM Y3

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich suche für meinen XM Y3 Schmutzfänger inkl. Montage arterial für vorne und hinten. Wer hat welche für mich? 

Mit besten Grüßen 

Bitte bedenken: ich habe die Erfahrung gemacht, dass die vorderen Schmutzfänger eher den Rost im Bereich Kotflügel, A-Säule, Schweller fördern. Dreck sammelt sich leichter dahinter an, an der sowieso schon kritischen Stelle. Durch Sand, kleine Steinchen etc. die sich dort sammeln, wo der Schmutzfänger aufliegt, reibt es am Kotflügel. Die Befestigung mit den Metallklammern ist dabei auch etwas suboptimal.

Ich will dir nichts ausreden, aber bitte bleib immer dahinter und kontrolliere die Stelle öfter. Nur als Tipp!

Da muss Lackschutzfolie installiert werden, sonst:

img_20210512_130858048vkw5.jpg

Am 28.7.2022 um 17:20 schrieb schwinge:

img_20210512_130858048vkw5.jpg

Nur mal so am Rand: Falls Du dich von diesen Felgen trennen möchtest, ich hätte einen Abnehmer dafür. 😉

Theoretisch könnte ich mich von einem Satz trennen. 

Die abgebildeten silber gepulverten haben mehr Gewichte drangeklebt als man zählen kann und sind mehr oder weniger Bordsteinverkratzt. Müssen gedengelt und überarbeitet werden. Ich hab die nur montiert, weil ich zu faul bin die Reifen umzumontieren.
Die glanzgedrehten brauchen neue Radnabenabdeckungen (fehlen). Neu glanzdrehen und beschichten versteht sich von selbst.

Sprich, nach Überarbeitung stehen irgendwo nördlich von 800 Euro für den Felgensatz der Wahl auf dem Zettel.
Und dann wäre noch die Traglastgeschichte. Legal nur auf sehr leichten XM zu fahren, dürfte sich auf 2.0 8V und evtl 16V beschränken.

Ich bezweifle daher ein wenig, ob es dafür tatsächlich einen Abnehmer geben könnte. ^_^

• Ersteller
vor 21 Stunden schrieb schwinge:

Theoretisch könnte ich mich von einem Satz trennen. 

Die abgebildeten silber gepulverten haben mehr Gewichte drangeklebt als man zählen kann und sind mehr oder weniger Bordsteinverkratzt. Müssen gedengelt und überarbeitet werden. Ich hab die nur montiert, weil ich zu faul bin die Reifen umzumontieren.
Die glanzgedrehten brauchen neue Radnabenabdeckungen (fehlen). Neu glanzdrehen und beschichten versteht sich von selbst.

Sprich, nach Überarbeitung stehen irgendwo nördlich von 800 Euro für den Felgensatz der Wahl auf dem Zettel.
Und dann wäre noch die Traglastgeschichte. Legal nur auf sehr leichten XM zu fahren, dürfte sich auf 2.0 8V und evtl 16V beschränken.

Ich bezweifle daher ein wenig, ob es dafür tatsächlich einen Abnehmer geben könnte. ^_^

Und ich bin doch tatsächlich erst von einem Satz Schmutzfänger ausgegangen.....

Hm. Ja. Sorry.

Schmutzfänger hab ich zwar auch, aber nicht zu verkaufen. Zernudelt, verbogen, zerkratzt, teilweise unten abgeschabt, ausgeblichen, Bitumenunterbodenschutzsauereieingesaut, Befestigungsmaterial hoffnungslos verrostet.

Ist zwar deine Sache und du musst dich für nix rechfertigen, aber ich find die sehn ordentlich hässlich aus. Und scheinen auch nicht zu verhindern, dass die Schweller und die unteren Türhälften von Steinchen zerschossen werden.

Bearbeitet ( von schwinge)

Am 2.8.2022 um 21:53 schrieb schwinge:

Zernudelt, verbogen, zerkratzt, teilweise unten abgeschabt, ausgeblichen, Bitumenunterbodenschutzsauereieingesaut, Befestigungsmaterial hoffnungslos verrostet.

In so einem Zustand habe ich auch 2 Sätze. Das Befestigungsmaterial ist z.T. schon zu Staub zerfallen.

Am 1.8.2022 um 23:52 schrieb schwinge:

Das ist Schade. Mir gefallen diese Felgen. Hatte mal ähnliche auf dem BX.

Ich hatte mal die Chance, einen Satz Zender Sternfelgen von einem Verwerter zu bekommen. Die waren total abgeranzt. Ich hatte mal bei einem Felgenaufbereiter nachgefragt. Der wollte für die Aufbereitung auch über 800,- haben und da waren noch keine neuen Schrauben dabei (ich glaube, da sind 30 Stck pro Felge verbaut). Ich habe es dann gelassen und nur den Dachspoiler und die Heckschürze mitgenommen.

15 hours ago, ACCM Jens said:

da waren noch keine neuen Schrauben dabei (ich glaube, da sind 30 Stck pro Felge verbaut)

Das sind keine echten Schrauben! Ich hab mal versucht eine rauszudrehen :D

Am 2.8.2022 um 21:53 schrieb schwinge:

..... aber ich find die sehn ordentlich hässlich aus. .....

Finde ich auch. So etwas gehört an keinen stilechten Wagen.

Als ich meinen BX Gti kaufte, war der auch mit solchen Dingern verunstaltet. Habe ihn deshalb sofort davon erlöst. Wenn das schick wäre, hätte ihn Gandini ja damit gezeichnet. 🤣

Bearbeitet ( von mdi500)

Ob das Stilecht ist oder nicht, das ist sowas von Egal wenn es hilft das Dreck und Steine nicht mehr gegen meine Anhänger fliegen ...und wenn es nur ein klein bissel weniger wird ist schon viel gewonnen.

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ob das Stilecht ist oder nicht, das ist sowas von Egal wenn es hilft das Dreck und Steine nicht mehr gegen meine Anhänger ...

Hier geht's doch nicht um Anhänger, sondern um möglichst schicke Autos. Bei einem Toyota Colt oder einem Mitsibushi Corolla würde ich Dir ja zustimmen, aber bei einem coolen, klassischen Citroen? Bei Deinem XM würde ich übrigens auch so einiges entfernen und das eine oder andere tauschen....als erstes mal die klassischen V6.24 Pallas Felgen mit 235er Reifen drauf, die sollten da doch drauf gehen...?

Dann die Aufkleber und den Radlaufchrom weg, dafür lieber schicke Endrohre..... 🤣

Bearbeitet ( von mdi500)

Hmmm, also wenn du schon mal im Winter die Arretierung der Ladefläche meines Trailers hättest öffnen müssen wenn da Zentimeterdrick der Schmodder von der Straße draufpappt, dann würdest du das nachvollziehen können ....und alle Jahre die Front vom kleinen wegen Steinschlägen lackieren geht langsam auch ins Geld.

Das Geschmäcker verschieden sund ist gut so, ich hab bei meinem XM zuallererst das ganze Holzdekor aus dem Innenraum entfernt und wen ich die Straße walzen will, dann fang ich beim Straßenbau zu arbeiten an :P

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Nach den Schmutzis suche ich noch, UFO Radkappen würde ich auch noch brauchen. 

Du hast eine Nachricht.

• Ersteller

Ok, habe dir auch eine PN geschrieben. 

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.