Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen BX Biarritz

Hervorgehobene Antworten

Habe soeben einen Citroen BX Biarritz gesehen. Der Wagen gleicht meinem BX Top wie ein Zwilling. Die gleiche Farbe, die gleichen lackierten, breiten seitlichen Zierleisten, der gleiche silberne schmale Zierstreifen unterhalb der Scheiben. Einziger Unterschied: die peinlichen Abziehbild-Aufkleber des "Top" (die ich damals als 19 jähriger nach Kauf meines Top sofort entfernt habe) sind nicht da.  Stattdessen prangt an C-Säule und Heck ein aus massiven geschwungenenen Buchstaben (so wie es sein muss) bestehendes "Biarritz". Was ist das denn für ein Modell? Gab es das auch In Deutschland und kam das vor oder nach dem "Top-Aufkleber"?

Wer und wie kommt man eigentlich auf die Idee, ein massiven Schriftzug mit Klang gegen einen Billig-Aufkleber zu tauschen?  Macht (hat) das Mercedes denn auch so (gemacht)?🤣

Den Biarritz gab es in diversen Benzin- und Dieselversionen als 1.4, wohl auch als 1.6 und als 1.8 und 1.9 Diesel und in verschiedenen Farben. Es ist anzunehmen, daß das "Sondermodell" über einige Jahre gebaut bzw. immer mal wieder aufgelegt wurde. Die sog. Sondermodelle beim BX waren regelrecht inflationär und einige gab es unter gleichen Namen mehrmals. Den Biarritz gab es auch mit billigen Namensaufkleber wie bei deinem Top.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.