24. Mai 20251 J. Guten Hallo! Der Thread ist echt gold wert mit all diesen Erkenntnissen. Bei meinem TCT scheint das Magnetventil defekt, mit einem Multimeter erhalte ich einen Widerstand om die 30kOhm; in einem anderen Thema Am 15.10.2010 um 11:55 schrieb Gast: so hab mich eben mal rausgeschlichen. hab ein defektes, das spuckt 1,56 Kohm aus, defekt. das was jetzt drinn ist hat: 28,2 ohm. mfg tobi wird es ähnlich beschrieben. Also Austausch, allerdings hat mein Turbo ne schöne Patina und der Wastegate Steller ist alles andere als Leichtgängig, wenn i.O. reicht schon Handkraft um es zu bewegen?
24. Mai 20251 J. Ersteller Hallo, das Magnetventil kannst Du mit dem Stellgliedtest prüfen oder einfach Strom anlegen und pusten. Die Feder in der Druckdose ist kräftig. Mit der Hand wird es schwierig, einzuschätzen, ob es leichtgängig ist. Wenn Du das Sicherungsding am Turbolader abmachst, muss sich die Klappe leicht bewegen lassen. Grüße Andreas Bearbeitet (24. Mai 20251 J. von AndreasRS)
24. Mai 20251 J. Ersteller Edit: Aus unbekannten Gründen wird mein Elektroventil-Bild nicht angezeigt. Bitte hier klicken: https://up.picr.de/47071929tx.jpg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren