Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Kombi X 1 ETW Sondermodell Harmonie Typ Rentnerbeule

Hervorgehobene Antworten

1,9 TD

Braucht wer was ?

Schade um das Auto, frisch TÜV aber keine Papiere und Heizungskühler defekt, Kugel völlig platt

150.000 km 

!  Zierleisten sind schon meins !

Bitte pn

• Ersteller

Neuer Federzylinder hinten fast Jahreswagenzustand von unten, eigentlich echt schade um die Karre. Also meldet euch wenn Ihr was sucht dauert wohl ein wenig bis ich ihn zerlege aber vielleicht will ja jemand was selber abbauen -

steht in 91352 Pautzfeld

Fall der einen Holz-Schaltknauf hat .. ich bin interessiert.

• Ersteller

Leider 0 Ausstattung daher gutes Plastik

Rüdiger hat mir wegen dem Kombiinstrument geschrieben das der 96er keine Tachowelle hat. Verstehe ich nicht, hat nicht der X1 grundsätzlich einen Walzenkilometerzähler? Wird die Walze immer mit Tachowelle angetrieben ? Suche Kombiinstrument für 94er 1.8i, hat Tachowelle.

Grüße Matthias

• Ersteller

Hab nur glaub ich 2,0 und 1,9 TD mit Welle  dann gabs ja noch 2 Hersteller

Das von mir gesuchte Kombiinstrument hat keine Herstellerangabe auf der Frontseite und Tachoanschluss hinten so wie hier. https://www.karl.de/innenausstattung/instrumentenausstattung/kombiinstrumente-citroen-xantia-x1-1.8-i-9613656080?p=1&n=8

Häufig werden die Teile mit gebrochenen Befestigungs-Nasen-Laschen angeboten.

An unserem Kombiinstrument ist der Tageskilometerzähler defekt und macht Geräusche wie ein Holzwurm.

Bearbeitet ( von matgom)

• Ersteller

Sawas liegt hier verstaubt rum   30 Euro

Hallo,

vor 4 Stunden schrieb matgom:

Rüdiger hat mir wegen dem Kombiinstrument geschrieben das der 96er keine Tachowelle hat.

Ungefähr ab Modelljahr 1995 elektronisch (vom Hydractiv-Geschwindigkeitsgeber am Getriebe).

44107677qk.jpg

44107678pl.jpg

Der andere Hersteller ist Jaeger. Sagem- und Jaeger-Tachos sind beliebig austauschbar. Aber natürlich nicht einen mit Tachowelle gegen einen elektronischen oder umgekehrt.

Der Hersteller könnte unter dem Tageskilometer stehen. Grau auf grau, genau gucken. Immerhin etwas besser zu erkennen als die ostfriesische Flagge. ;)

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

• Ersteller

meins is sagem

• Ersteller

Gut kommts wieder ins Regal...

Hallo,

vor 8 Stunden schrieb matgom:

Suche Kombiinstrument für 94er 1.8i, hat Tachowelle.

Vermutlich ohne Öltemperatur und ohne Außentemperatur? Tachoskala bis 220 km/h?

Grüße
Andreas

vor 8 Stunden schrieb matgom:

Das von mir gesuchte Kombiinstrument hat keine Herstellerangabe auf der Frontseite und Tachoanschluss hinten so wie hier. https://www.karl.de/innenausstattung/instrumentenausstattung/kombiinstrumente-citroen-xantia-x1-1.8-i-9613656080?p=1&n=8

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Vermutlich ohne Öltemperatur und ohne Außentemperatur? Tachoskala bis 220 km/h?

genau so wie im link

Ich müsste noch einen haben, kann aber erst nächste Woche gucken und melde mich dann per PN.

• Ersteller

Andreas, such nicht.

Meinen den ich bereitgelegt habe wollte er ja anscheinend auch nicht.

vor 15 Stunden schrieb kroack:

Andreas, such nicht.

Meinen den ich bereitgelegt habe wollte er ja anscheinend auch nicht.

Sorry, das ich heute mal einen Erholungstag in der Obermaintherme in Anspruch genommen habe nachdem ich letzte Woche u.a. einen Ofen, Schlafzimmerschrank, abgebaut und nach Hause transportiert habe und 2 Tonnen Pellets als Sackware in meinen Lagerraum geschleppt habe. Bin etwas überlastet und kann nicht alles auf einmal machen. Wollte die Woche mal in Hallerndorf vorbeikommen, bist du jeden Tag vor Ort ? Komme mit der Bahn und laufe das letzte Stück.

Edit. Beim Besuch ist geplant den Zustand "verstaubt" zu besichtigen, den Kilometerstand abzulesen, unserer hat 202000 TKM, weniger wäre nett. Den Tageskilometerzähler zurückzustellen, um so ein Feedback der Mechanik zu erhalten.

Grüße Matthias

Bearbeitet ( von matgom)

• Ersteller

Ich bin immer wieder unterwegs zum TÜV, d.h. wenn du kommen magst, sag ungefähr wann das sein wird. Donnerstag mittag z. B. bin ich zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr unterwegs...

Grüße Rü

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.