30. Juli 20224 J. Hallo, seit gestern spinnt mein Grand Picasso 1,6 hdi mit automatisierten Getriebe. Wärend der Fahrt im Ort bei ca 50km/h kam auf einmal die Fehlermeldung im Display Motorfehler: Fahrzeug instand setzen lassen die Automatik funktioniert seit dem nur noch beim herunterschalten, hochschalten kann ich nur noch manuell über Paddel sowohl im Automatik wie auch im manuellen Modus. Motormäßig ist kein Fehler hinterlegt, mein Sohn hat dann mit einem China Gerät ausgelesen....er hat für sich auf Englisch gestellt...jedenfalls kam folgendes P1435 und P1434 Was mit Additiv Pumpe bzw offener Kreislauf Hat das was mit Nachfüllen des Additvs zu tun oder ein Defekt diesbezüglich ? Achso... Motor läuft nach ca 5 sek. starten im Notlauf mit Anzeige Service und dreht max 2750... Danke für eure Antworten Bernd Bearbeitet (30. Juli 20224 J. von Bergan) Wichtig wegen Motor im Notlauf
30. Juli 20224 J. vor 4 Stunden schrieb Bergan: Hat das was mit Nachfüllen des Additvs zu tun oder ein Defekt diesbezüglich ? Ein leerer Additivtank setzt einen anderen P-Code, das wird ein Problem der Additvpumpe sein.
30. Juli 20224 J. Ersteller Pumpe ausbauen und überprüfen ggf Stecker... wo ist der Tank, vorn rechts...neben Vorderrad?
31. Juli 20224 J. Je nach Modell l oder II ? befindet sich der Additivtank rechts oder links neben dem Kraftstofftank.
31. Juli 20224 J. Ersteller Danke für deine Antwort, ich habe einen 1er, einen letzten von denen, ez 10/13
3. August 20224 J. Ersteller Kann mir jemand sagen, ob es diese Pumpe auch einzeln gibt ? Sie sitzt mit weißer Kunststoff Kappe mit Haltebügeln im Tank, darunter die Elektronik im Deckel und die eigentliche Pumpe ist zweiadrig auf der Platine angeschlossen...
3. August 20224 J. Ersteller Der Tank hat die Nummer 96 720 521 80, finde ihn nirgends... Bearbeitet (3. August 20224 J. von Bergan)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren