Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Dachhimmel C6

Hervorgehobene Antworten

Hallo !!! Hatte schon jemand ein Problem mit dem Dachhimmel  - das er durchhängt bzw. sich die Bespannung löst ???.  Habe meine Citrone seit ca. 3 Jahren - kürzlich hatte ich einen Passagier mit nach Italien - im laufe der Fahrt hat er sich lobend über den Pflegezustand meines C6 geäußert🥰 und  mich aber darauf  aufmerksam gemacht daß ich am 'Dachhimmel eine "Schmutzring" zwischen den beiden Vordersitzen am Dachhimmel habe. 🙄

Ist mir noch nie aufgefallen, aber wirklich🧐hat mir keine Ruhe gelassen - also mit Polsterschaum eingesprüht  und mit einem Fetzen vorsichtig trockengewischt. Super Schmutz war weg - a b e r  - am nächsten Tag hing der Dachhimmel - die äußerste Bespannung in dem Bereich wo ich geputzt habe durch , also es  hat sich dort der Stoff gelößt.🥺 Habe mit Sprühkleber versucht ihn wieder zu befestigen - aber damit hab ichs verschlimbessert 😩- der Kleber verursacht Flecken und klebt nicht einmal richtig. Es wird mir nichts anderes übrig bleiben als den Dachhimmel zu tauschen.  

Also nie den Dachhimmel putzen - ich würde ihn nicht einmal mehr absaugen. 😉

vor 11 Minuten schrieb maddiet:

Hallo !!! Hatte schon jemand ein Problem mit dem Dachhimmel  - das er durchhängt bzw. sich die Bespannung löst ???.  Habe meine Citrone seit ca. 3 Jahren - kürzlich hatte ich einen Passagier mit nach Italien - im laufe der Fahrt hat er sich lobend über den Pflegezustand meines C6 geäußert🥰 und  mich aber darauf  aufmerksam gemacht daß ich am 'Dachhimmel eine "Schmutzring" zwischen den beiden Vordersitzen am Dachhimmel habe. 🙄

Ist mir noch nie aufgefallen, aber wirklich🧐hat mir keine Ruhe gelassen - also mit Polsterschaum eingesprüht  und mit einem Fetzen vorsichtig trockengewischt. Super Schmutz war weg - a b e r  - am nächsten Tag hing der Dachhimmel - die äußerste Bespannung in dem Bereich wo ich geputzt habe durch , also es  hat sich dort der Stoff gelößt.🥺 Habe mit Sprühkleber versucht ihn wieder zu befestigen - aber damit hab ichs verschlimbessert 😩- der Kleber verursacht Flecken und klebt nicht einmal richtig. Es wird mir nichts anderes übrig bleiben als den Dachhimmel zu tauschen.  

Also nie den Dachhimmel putzen - ich würde ihn nicht einmal mehr absaugen. 😉

der Stoff ist mit Schaumstoff kaschiert, der löst sich leider mit der Zeit auf. Da hilft nur neu beziehen (hab ich bei den B Säulenverkleidungen bereits gemacht). Oder in deinem speziellen Fall... Ersatzteillager begutachten😉

Genau - so lange noch alles hält, am besten nicht anrühren…

Also ich putze regelmäßig den C5 von innen,aber mit Koch Chemie-seit Jahren.Da lößt sich nix

vor einer Stunde schrieb wolffi50:

Also ich putze regelmäßig den C5 von innen,aber mit Koch Chemie-seit Jahren.Da lößt sich nix

der C5 hat eine andere Materialzusammensetzung. Beim C6 ist "leider"die gesamte Säulen und Dachverkleidung mit schaumstoff kaschierten Stoff überzogen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.