30. Juli 20224 J. Hallo !!! Hatte schon jemand ein Problem mit dem Dachhimmel - das er durchhängt bzw. sich die Bespannung löst ???. Habe meine Citrone seit ca. 3 Jahren - kürzlich hatte ich einen Passagier mit nach Italien - im laufe der Fahrt hat er sich lobend über den Pflegezustand meines C6 geäußert🥰 und mich aber darauf aufmerksam gemacht daß ich am 'Dachhimmel eine "Schmutzring" zwischen den beiden Vordersitzen am Dachhimmel habe. 🙄 Ist mir noch nie aufgefallen, aber wirklich🧐hat mir keine Ruhe gelassen - also mit Polsterschaum eingesprüht und mit einem Fetzen vorsichtig trockengewischt. Super Schmutz war weg - a b e r - am nächsten Tag hing der Dachhimmel - die äußerste Bespannung in dem Bereich wo ich geputzt habe durch , also es hat sich dort der Stoff gelößt.🥺 Habe mit Sprühkleber versucht ihn wieder zu befestigen - aber damit hab ichs verschlimbessert 😩- der Kleber verursacht Flecken und klebt nicht einmal richtig. Es wird mir nichts anderes übrig bleiben als den Dachhimmel zu tauschen. Also nie den Dachhimmel putzen - ich würde ihn nicht einmal mehr absaugen. 😉
30. Juli 20224 J. vor 11 Minuten schrieb maddiet: Hallo !!! Hatte schon jemand ein Problem mit dem Dachhimmel - das er durchhängt bzw. sich die Bespannung löst ???. Habe meine Citrone seit ca. 3 Jahren - kürzlich hatte ich einen Passagier mit nach Italien - im laufe der Fahrt hat er sich lobend über den Pflegezustand meines C6 geäußert🥰 und mich aber darauf aufmerksam gemacht daß ich am 'Dachhimmel eine "Schmutzring" zwischen den beiden Vordersitzen am Dachhimmel habe. 🙄 Ist mir noch nie aufgefallen, aber wirklich🧐hat mir keine Ruhe gelassen - also mit Polsterschaum eingesprüht und mit einem Fetzen vorsichtig trockengewischt. Super Schmutz war weg - a b e r - am nächsten Tag hing der Dachhimmel - die äußerste Bespannung in dem Bereich wo ich geputzt habe durch , also es hat sich dort der Stoff gelößt.🥺 Habe mit Sprühkleber versucht ihn wieder zu befestigen - aber damit hab ichs verschlimbessert 😩- der Kleber verursacht Flecken und klebt nicht einmal richtig. Es wird mir nichts anderes übrig bleiben als den Dachhimmel zu tauschen. Also nie den Dachhimmel putzen - ich würde ihn nicht einmal mehr absaugen. 😉 der Stoff ist mit Schaumstoff kaschiert, der löst sich leider mit der Zeit auf. Da hilft nur neu beziehen (hab ich bei den B Säulenverkleidungen bereits gemacht). Oder in deinem speziellen Fall... Ersatzteillager begutachten😉
30. Juli 20224 J. Also ich putze regelmäßig den C5 von innen,aber mit Koch Chemie-seit Jahren.Da lößt sich nix
30. Juli 20224 J. vor einer Stunde schrieb wolffi50: Also ich putze regelmäßig den C5 von innen,aber mit Koch Chemie-seit Jahren.Da lößt sich nix der C5 hat eine andere Materialzusammensetzung. Beim C6 ist "leider"die gesamte Säulen und Dachverkleidung mit schaumstoff kaschierten Stoff überzogen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren