Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Phänomen 2.0 16v

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Ja, und noch nicht einmal Hydractiv, hintere Luftdüsen, Klima, e Fenster hinten, 12 Volt Dose hinten...

Halt ein belgisches Sondermodell. 😛

Tierschutz mein Freund, überlege doch mal wie warm es da wird.

• Ersteller
vor 7 Stunden schrieb CX Fahrer:

Tierschutz mein Freund, überlege doch mal wie warm es da wird.

In den schwarzen Lederpolstern?

Warte mal...large.119794232_IMG_20220518_171859(002).jpg.406a4d8f2b5d1715d2d9fddd799c7b3c.jpg

• Ersteller

Frei nach dem Motto:

Öfter mal was neues.

Gestern den XM sehr forsch über eine kurvenreiche Landstraße gescheucht. Nach einer Weile roch es im Auto nach Sprit. Na toll! In einer Linkskurve sah ich, dass sich Sprit auf den Asphalt ergoss. Vermutung: Tankdeckel nicht richtig zugeschraubt oder Dichtung fratze. Kurz angehalten und überprüft. Außen alles trocken, unterm tank allerdings Tropfenbildung. Vermutlich der neue Spritfilter. Da nur noch 600 Meter nach Hause entschloss ich, das heute anzugehen. Also heute den XM hochgebockt und den Schlauch Verlauf überprüft. Alles dicht. War es doch der Tankdeckel? Naja, auf zur Probefahrt. In der ersten Linkskurve wieder eine hässliche Lache hinterlassen und wieder Spritgeruch. Zurück nach Hause und die Inspektionsklappe geöffnet. Der Sprit stand 3 cm hoch. Was war passiert? Da ich den XM vollgetankt hatte, schwappte der Sprit in der Linkskurve so fest gegen die Fördereinheit, dass diese einen ca. 3 mm großen Spalt in der Dichtung bekam uns ziemlich locker aufsaß. Durch den Spalt entschloss sich das Benzin in Linkskurven sich zu verabschieden. Einheit neu angesetzt, neuen Dichtungsring und wieder fest verschraubt. Wieder über die Landstraße gescheucht - dicht.

Gott sei Dank 

vor 3 Stunden schrieb Super Mario:

einen ca. 3 mm großen Spalt in der Dichtung bekam uns ziemlich locker aufsaß. Durch den Spalt entschloss sich das Benzin in Linkskurven sich zu verabschieden. Einheit neu angesetzt, neuen Dichtungsring und wieder fest verschraubt.

Das ist nicht der Dichtungsring sondern die Verschraubung. Bei meinem Xantia Schlachter war dieser Ring auch gerissen. Habe neue Ringe gekauft.

Passiert wenn man den Ring schräg ansetzt, ist mir auch schon passiert, allerdings hatte ich noch keinen gerissenen Ring, kenne die beim Xantia nicht aber die vom XM sind so Stark das ich irgendwie bezweifle das die reissen könnten.

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

mmmmmmh,  4 Wochen ohne Vorkommnisse. Mir ist langweilig. 🤨

Hat jemand nen Kia Carnival, den er loswerden möchte? 😏

Langweilig. Wie wärs dann mit ein wenig preventative maintenance? Ich kann dir da bei Bedarf gerne ein bisschen was auflisten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.