21. September 200421 J. Hallo alle zusammen, bei meinem Autoradio von Philips (XM Y4) gehen nach nunmehr 8 Jahren nach und nach die Birnchen hinter dem Display aus. Hat jemand mit einer Reparatur Erfahrung. Kann man diese tauschen und wenn ja, welche Leistungen werden verbaut? Über Hilfe würde ich mich freuen!!! Gruß, Traction001
21. September 200421 J. Hallo, ich habe meines erst vor kurzem repariert. Die 3 Lampen habe ich bei Conrad (BestNr: 727091 0,57Euro/Stk.) gekauft. Der Tausch ist nicht ganz einfach, man muß dazu die Printplatte mit dem Display ausbauen und dann die alten Lämpchen vorsichtig auslöten. Jetzt kommt das schwierigste, das Einlöten der neuen Lämpchen, man kommt nur schlecht dazu, da die Lampen hinter dem Display liegen.
21. September 200421 J. Ersteller Hallo Martin, danke für den Tipp, werde dies wohl dann mal demnächst auch mal durchführen. Wie sieht es mit der Helligkeit der neuen Lampen aus, ist dies o.k. oder sind die Birnen etwas zu stark oder zu schwach? Ich habe das mal an einer Stereoanlage gemacht. Der Elektronikmann im Geschäft meinte, es seien die richtigen Birnen, nach aufwendigem Einbau konnte ich jedoch auf dem Display nur im Dunkeln etwas erkennen. Gruß, ebenfalls Martin diesmal XM 2,5 TD Exclusive Bj 96
21. September 200421 J. Hallo auch Martin, die Helligkeit ist meinem Gefühl nach etwas dünkler, aber es ist gut lesbar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren