Zum Inhalt springen

[Verkauft] Biete 2006er C6 2,7 HDi mit unbekanntem Motorproblem zur Reparatur oder als Schlachter


M. Ferchaud

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich nicht sicher bin, ob ich des momentan bestehenden Problems noch Herr werde, biete ich hier mal meinen C6 prophylaktisch an:



2,7 HDi Exclusive ohne Schiebedach und ohne PackLounge (stattdessen mit klappbarer Rückbank)
Baujahr 2006
ca. 286.000 km (Tacho zeigt ca. 40.000 mehr an wegen Adaption des km-Standes von einem anderen Fahrzeug zwecks Tacho-Instandsetzung / Fa. Behn)
Seit 2005 in meinem Besitz, davon ca. 110tkm in meiner Hand; Erstbesitzer war ein Ingenieursbüro in München; Zweitbesitzer für ca. ein Jahr ein junges Paar (ab ca. 115tkm).

Der C6 wurde offenbar mal neu lackiert und hat ein paar Dellen im Dach.

Der Lackzustand ist ansehnlich, aber nicht mängelfrei (kleine Kratzer, fast keine Dellen).

Farbe ist außen Fulminatorgrau, innen Leder schwarz.

Innenraum ist schön erhalten, kein hängender Himmel, Säulenstoff ist etwas schlaff, aber noch intakt.

Zur Technik:

  • Bremsen rundum relativ neu
  • Federkugeln rundum in 2016 durch I.F.H.S. ersetzt, geprüfte Originalkugeln mit Restdruck vorhanden 
  • Handbremsseile wurden beidseitig vor wenigen Jahren erneuert (gangbar gemachte Originalseile vorhanden)
  • ebenso die Lichmaschine incl. Spannrolle und Riemen (Altteile vorhanden)
  • beide AGR-Ventile (Altteile vorhanden)
  • die beiden Federbeine vorn (Altteile vorhanden)
  • das Thermostatgehäuse (Motor ist nie(!) heiß geworden, Temperatur immer brav im Sollbereich
  • Querlenker unten mit neuem Einmessen der Höhe
  • Satz Roccastradas (18") in schönem Zustand mit ziemlich neuen Hankooks
  • Satz Rivazzas (17") in  "Winterzustand"  / teilweise Aufblühungen unterm Lack mit ziemlich neuen Hankooks

Bekannte Mängel:

  • Getriebe rutscht in heißem Zustand beim Schalten von der 2. in die 3. Fahrstufe manchmal kurz durch (vermutlich Magnetventilbox), ansonsten weich und flüssig
  • Radlager vorn links defekt (brummt)
  • Traggelenk vorn rechts (SKF-ET vorhanden)
  • Achsschenkel-Silentblock vorn links (ET vorhanden)
  • Klimaanlage hält nur begrenzt den Druck (ca. 1 Sommersaison), neuer Kondensator vorhanden.
  • Regensensor funktioniert nicht
  • Unterboden teilweise mit Flugrost
  • Härteregler hinten rostig, Leitungen ebenfalls rostig, aber regelmäßig mit Fett konserviert, ebenso wie das "böse Wasserrohr".
  • Mindestens eine Glühkerze defekt (Fehlermeldung im Protokoll, aber Warmfahren mit Fehlerlöschung hilft vor der AU)
  • Derzeit mit unbekanntem Motorproblem (Zahnriemen und Steuerzeiten OK, Kolben und Büchsen OK, auf vier Zylindern ohne Kompression, bislang keine Schäden erkennbar, siehe Motorthread:

    https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/140001-c6-27-hdi-motorproblem-mit-schlimmsten-befürchtungen/#comments

Diagnoseprotokoll vorhanden, Motorperepherie teilweise entfernt, ZK und Zahnriemen sitzen noch an Ort und Stelle, Steuerzeien stimmen (mit Spezialwerkzeugen abgesteckt), Motor von Hand leicht drehbar.

Der Wagen stand seit Oktober 2020 aufgebockt und in Höchststellung witterungsgeschützt in einer Scheune im französischen Elsass und wäre dort auch abzuholen, seit Oktober 2022 abgebockt; keine Zulassung, kein TÜV mehr; nicht fahrbereit, aber rollfähig!



Hier ein paar Fotos (Exterieurbilder entstanden fünf Montate vor dem "Breakdown", Interieur kurz nach dem Kauf 2015, seitdem aber nicht wesentlich verändert (bis auf die Staubschicht auf dem Lack)):

large.IMG_5091.jpg.4eff437c7e998f893679579fbc2e89b9.jpg

large.IMG_5078.jpg.0de3b59b8ecd1803898afe4eee24f624.jpg

large.IMG_5057.jpg.69a990b64517810202b760a6fb1b0af6.jpg

large.IMG_5072.jpg.b7c7e6f226badad1d2391fd19095c5cb.jpg

large.IMG_5055.jpg.48f925c63a98f0eac366b67fcc4a5658.jpg

large.SAM_6933.jpg.c8b4e44c6e14d3ceb8495cc95a44659a.jpg

large.SAM_6930.jpg.2ed2b9894d55fbc0fd727e33493b8474.jpg

large.SAM_6932.jpg.55c7385b03c42bec0a516ade84e4bf66.jpg

large.SAM_6931.jpg.5c916d5cc2384b2b7f9628c46f8cc655.jpg

VB 999,-

Verkaufspreis: 500,-

Bearbeitet von M. Ferchaud
Fahrzeug verkauft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Der Interessent ist aufgrund widriger persönlicher Umstände abgesprungen, das Fahrzeug ist weiterhin verfügbar.

Preisvorstellung incl. neuwertiger Winterreifen auf Rivazzas sowie sehr guter junger Reifen auf sehr mackenarmen Roccastradas 999,- €.

Der C6 ist mittlerweile abgebockt und rollfähig und kann für den Transport mittels Diagbox angehoben werden.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da sollten eigentlich die Franzosen drauf ansprechen...bei dem Pflegezustand.....

Schicke Dir mal eine interessantes Video per PN

P.S Dein Postfach ist voll

Gruß Ralph

 

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Für alle, die gegen „Elektronik des Teufels“ und „Wartung geht nur noch mit Drecks Diagnosegerät“ wettern:

Habe heute den in den letzten zwei Jahren abgesunkenen C6 ganz easy per Diagbox wieder in Höchststellung gefahren. Auf dem (zwischenzeitlich immer mal wieder geladenen) Akku ist auch noch genügend Saft.

Nach dem Staubwischen sieht er jetzt so aus:

large.IMG_1400.jpeg.e4ff6d28b1c240288a7b99eab18a88f4.jpeg

large.IMG_1402.jpeg.dbe0d2e8b88753daea36b107e9b1124d.jpeg

large.IMG_1406.jpeg.f813d778952589394abec9e522c440f7.jpeg

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...