Zum Inhalt springen

Citroen C3, 61 kw, Baujahr 2018 // Ruckler, Leistungsverlust / -stagnation


Empfohlene Beiträge

Bei meinem Citroen C3 habe ich seit mehreren Wochen immer mal Ruckler und dann kam es auch zu Leistungsverlust. Bei verschiedenen Geschwindigkeiten, sowohl auf Landstraßen als auch Autobahn, war das Gefühl, er bleibt gleich stehen, auch wenn man das Gaspedal durchgedrückt hat.  

Dann ging es auch mal wieder. Man erkennt auch kein Muster. Die Geschwindigkeiten sind auch immer unterschiedlich (wann es auftritt).

Fahrzeug war dann 2x in der Werkstatt (ATU).  Hinsichtlich Fehlersuche gestaltete es sich auch schwierig.

Es wurde sowohl "vorkat"- als auch "nachkat"-Lambdasonde gewechselt und auch Zündkerzen. Aber nun fängt es wieder an. 

Ich bin verzweifelt. In der Fachwerkstatt habe ich erst Mitte August Termin bekommen (wg. Urlaub). Es müsse ein Techniker drüber schauen.

Es gab bisher auch keine Fehleranzeige. Auto springt auch immer an, und Start-Stop klappt auch ohne Probleme.

Hat jemand Erfahrung bei diesem Fehler?  

Dankeschön.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...