Zum Inhalt springen

Autoverwerter für Pluriel gesucht - Wer sichert die Gebrauchtteile für uns?


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

Leider ist mein Pluriel nach einem gar nicht so schweren Unfall nicht mehr sinnvoll zu reparieren. Jetzt suche ich einen Verwerter/Ausschlachter, der auch die noch brauchbaren Teile für uns Pluriel-Fans ausbaut. Das Auto steht in nördlich von Nürnberg. Bisher ist es mir nicht gelungen jemand ausfindig zu machen und die Zeit drängt natürlich auch 'a bisserl'.

Wäre schön, wenn jemand von euch einen Ausschlachter wüsste oder ausfindig machen würde.

Viele Grüße,

Jo

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank.R

 

Ich kenne keinen "Verwerter" aber Frank.R ist da aus meiner Sicht ein guter Ansprechpartner. Er ist relativ nah dran.

Reinhard kann mit Sicherheit die brauchbaren Teile "retten". Vielleicht liest er es ja zufällig oder Du schreibst ihn mal per PN an?

Wir würden auch retten, was zu retten ist, sind aber leider zu weit weg.

 

 

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Frank.R markieren hat nicht geklappt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es, wenn Du ein paar Angaben zu Deinem Pluriel machst?

Baujahr, Motorisierung, Art des Unfalls.

Wichtig ist sicherlich auch die Frage, ob das arme Unfallopfer noch fahrbereit ist oder irgendwo hin geschleppt werden müsste.

Wo das Auto steht (nördlich von Nürnberg istsehr dehnbar)

Zu guter Letzt dann natürlich noch die Frage der Finanzen 😱

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Antworten. Der Wagen steht 25 km nördlich von Bayreuth. Er ist nicht mehr fahrbereit, kann auch nicht mehr geschleppt werden. Es bräuchte einen Hänger (Lenkung geht noch, er rollt auch, Türen gehen auf, Elektrik noch i.O.).

BJ 2007, Diesel, 75.000 km. Frontalunfall gegen Wand, relativ langsam, Airbags gingen nicht auf. D.h. auch der Motor sollte noch i.O. sein.

Was wäre noch zu wissen?

Viele Grüße,

Jo

Bearbeitet von JoPlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach nur die Hoffnung, daß sich jemand interessiert, wenn er mehr vom Auto weiß. Die Resonanz ist ja doch eher spärlich.

Bei 75.000 km sollte sich doch eine Reparatur (vielleicht mit Gebrauchtteilen?) doch noch lohnen.

Wenn die Airbags nicht aufgegangen sind, dann war der Aufprall doch nicht sooooo heftig.

Wenn die Türen noch aufgehen, sollte die Karosserie ja nicht verzogen sein. Wenn er noch rollt und lenkbar ist, ist auch die Achse wohl noch in gutem Zustand vorhanden.

Die Frage aller Fragen ist vermutlich für alle: Geht das Dach ganz auf?

Gebrauchtteile (Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange, Kühler, Schloßträger und Scheinwerfer) haben wir und könnten sie Dir gerne nach Gräfeneck mitbringen, nach Bayreuth bringen oder Du holst sie bei uns ab. Wir können Dir beim Einbau der Teile auch ggf. noch etwas Anleitung geben, wenn wir schon mal da sind 🤔

Aber schlachten ist doch nur die allerletzte Lösung. Bedenke, es gibt weniger als 1000 Pluriels in Deutschland.

Hast Du mal ein oder zwei Fotos ( eines mit geöffneter Motorhaube)? Ein Bild sagt ja oft mehr als 1000 Worte.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACCM Jumpy,

nochmal danke für Deine Nachfrage. Ich bin in Kontakt mit Frank.R und wir werden schaun was geht.

Ich hab nicht ausprobiert, ob das Dach noch aufgeht. Aber es schaut unverändert aus. Die Heckklappen gehen wie immer auf.

Viele Grüße,

Jo

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JoPlu:

Ich bin in Kontakt mit Frank.R

Da hast Du auf jeden Fall einen sehr kompetenten Ansprechpartner.

Ich drück die Daumen, daß da noch was zu retten ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein hallo in die Runde!

Aktueller Stand ist, dass sich Frank.R nur wenige Teile holen würde. Wenn also noch jemand Interesse hat - am ganzen Fahrzeug oder an einzelnen Teilen - dann bitte schnell melden.

Viele Grüße,

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als tip, in köln rath steht ein pluriel in gutem zustand mit einwandfreiem dach.

einziger mangel, die dachhaut sieht an den bestimmten stellen nicht gut aus , dafür gibt es aber kleber.

sollte 1000 € kosten, motor läuft einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ein Plü in Köln, hmmm, sehr leckere Kombination 🙂

Hallo Uwekolb, könntest Du einen Kontakt herstellen?

Was meinen leider ziemlich kaputten Plü angeht ...

Steht immer noch ca. 25 km nördlich von Bayreuth und wartet auf Fans die ausbauen, was sie brauchen. Das Dach ist allerdings inzwischen weg. Wer interessiert ist, dem kann ich gern Photos per e-mail schicken.

Wer grundsätzlich interessiert ist, aber in den nächsten Tagen keine Zeit hat: es tut sich gerade eine Möglichkeit auf, dass der Wagen noch einen Monat erhalten bleibt, bis ihn die Presse ereilt. Bitte melden wer über die nächsten 4 Wochen Interesse hat mal in die Oberpfalz zu fahren und was auszubauen.

Viele Grüße,

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jo,

hab da jetzt mal ne anfrage gemacht.

Automobile CristianoRösratherstrasse 182
 

51107 Köln
 

Deutschland

Tel.: +49 (0)152 15678948
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ACCM Jumpy:

Königsblau (bleu Grand pavois)

Schade, ich suche noch eine gute Stoßstange hinten in Orange mit intaktem Klarlack.

 

Viele Grüße Jörg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joka01:

in Orange mit intaktem Klarlack

Das wird wahrscheinlich schwer.

Ich habe eine orangene und eine ardent-rote mit Klarlack "bearbeitet". Nach dem Motto: da kann man nichts mehr verderben. Es ist wirklich sehr gut geworden. Wenn Du ohnehin entschlossen bist zu wechseln: gib dem ganzen eine Chance. Das lose Gefumsel schon fein abschmiergeln und dann Klarlack drauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich ein Talent für schwer zu besorgende Teile: Unser Berlingo brauchte einen Adblue Tank (gibt es nicht mehr, aber ich habe einen aus Israel bekommen), mein C6 braucht eine Schachtleiste (ist seit ewigen Zeiten bestellt, kommt aber nicht), Pluriel Stoßstange in Orange mit intaktem Klarlack und von LHS für meine ID rede ich erst einmal gar nicht...

Wenn ich keine Stoßstange finde, wird die alte irgendwann mal neu lackiert (rosten kann da ja nichts). Das habe ich mit den Scheinwerfern bei meinem C6 auch machen lassen.

Ich glaube, dass ich deine überarbeitete Stoßstange beim ersten Dachseminar gesehen habe.

 

Viele Grüße Jörg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb joka01:

Ich glaube, dass ich deine überarbeitete Stoßstange beim ersten Dachseminar gesehen habe.

Das war dann aber die orangene. Die rote ist richtig gut geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...