Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schlachte 4 XM Ketten V6 (ZPJ): 3x Y3 1xY4 / 2x Break 2x Limo

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Moin zusammen, Micha, druckregler für den Ketten v6 habe ich noch zwei. Dauert aber noch. Im Moment ist absolut keine Zeit. 

zum 4HP18: die Y3 V6 Getriebe unterscheiden sich technisch etwas vom Y4 Getriebe, teilweise sind nur Segmentringe oder Dichtungen den Belastungen angepasst worden. Die Y4 4HP18 halten deutlich länger. Der kleine Ölkühler beim Y3 hinter Klimakondensator und Wasserkühler ist beim Y4 entfallen. 
Natürlich kann ich die Getriebe ausbauen. Das dauert 6-7 Stunden, wenn man die grosse Flex nimmt vielleicht 3-4 Stunden. Die Zeit zahlt mir keiner. Es lohnt sich einfach nicht. Und bei aller XM-Liebe ist mir das Zuviel Aufwand für Motoren und Getriebe mit denen ich kaum noch was zu tun habe. 

1 hour ago, XMbremi said:

Micha, druckregler für den Ketten v6 habe ich noch zwei. Dauert aber noch. Im Moment ist absolut keine Zeit. 

Mach dir keine Mühe. Bin gerade über einen Druckregler vom ZPJ gestolpert. Die passen leider auch nicht für den Riemenmotor - Winkel von dem schwarzen Plastikdingen ist falsch.

Wenn ich nicht "so weit" wegwäre, müsstest du deine ausgeschlachteten Autos zu mir statt zum Schrottplatz karren. Nur so ist das leider nicht wirtschaftlich.

Die Lederausstattung aus einem der Breaks ist ja zu mir gewandert, mein Vater hat mir gestern schon mal ein paar Sachen schön gereinigt und gepflegt, freue mich schon die Sache einzubauen, hier mal Bilder von den Vordersitzen:

large.IMG_20230112_192413_2.jpg.254a3c48441ae353fb78a98fbe4fca70.jpglarge.IMG_20230112_192432_5.jpg.73791e138fde2e3a127d4c27bdbdcf60.jpg

Bearbeitet ( von Chöschi)

• Ersteller
vor 56 Minuten schrieb Chöschi:

Die Lederausstattung aus einem der Breaks ist ja zu mir gewandert, mein Vater hat mir gestern schon mal ein paar Sachen schön gereinigt und gepflegt, freue mich schon die Sache einzubauen, hier mal Bilder von den Vordersitzen:

large.IMG_20230112_192413_2.jpg.254a3c48441ae353fb78a98fbe4fca70.jpglarge.IMG_20230112_192432_5.jpg.73791e138fde2e3a127d4c27bdbdcf60.jpg

Nur zum Verständnis: die Sitze waren gereinigt und gecremt. Oder sind die beim Transport in Mitleidenschaft gezogen worden? 

Am 13.1.2023 um 10:14 schrieb XMbremi:

Nur zum Verständnis: die Sitze waren gereinigt und gecremt. Oder sind die beim Transport in Mitleidenschaft gezogen worden? 

Bissl Dreckig waren sie danach schon, haben die sachen ja auch noch eine Woche in der Garage Zwischengelagert, dazu mag ich es lieber etwas Speckiger.

Edit: dazu lagen sie ja auch schon seit über einem Monat bei uns im Keller 

Bearbeitet ( von Chöschi)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.