11. August 20224 J. Hallo, mein C5 I Break 2003 leckt hinten rechts am Federzylinder. Es ist die H3+ Version. Hat jemand einen solchen Zylinder, am besten überholt oder weiß jemand, wo ich einen - am besten kostengünstig - herbeischaffen kann?
12. August 20224 J. Vieleicht sind für die Zylinder noch Dichtsätze lieferbar. Einfach mal nachfragen.
18. August 20224 J. Hallo, Also ich hatte vor kurzem das selbe Problem und bin bei citroparts fündig geworden und hab dort alles bekommen. Einbauen und kein Öl Verlust und oder scheppern mehr. Lg
18. August 20224 J. Prüf auch die Staubmanschette. wenn lieferbar, kostet sie nur ein paar Euro. LG JS
16. Januar 20251 J. Am 11.8.2022 um 18:48 schrieb Kroack: Schau mal nach ob hinten an der Federkugel oder vorn an der Manschette Hallo Kroack , hab Deine Anmerkung gelesen . Du meinst also, dass nicht unbedingt der Zylinder undicht ist, sondern es an der Manschette oder ob an an der Kugel liegt?
16. Januar 20251 J. Entweder sind die Dichtungen hin oder auf Seiten der Kugel ist die Dichtfläche wegkorrodiert. Für beides gibt es Reparaturlösungen.
16. Januar 20251 J. Also nur an der Manschette kann es nicht liegen. Und wenn es an der Kugelabdichtung liegt, muss dann der Zylinder raus oder "nur"die Kugel ab? Vielleicht ist noch interessant zu wissen, dass, bevor es rechts tropfte, der Öldruckspeicher abgedichtet wurde.
16. Januar 20251 J. vor 18 Minuten schrieb Mokritz: Also nur an der Manschette kann es nicht liegen doch, das siehst du aber wenn die undicht ist.
19. Januar 20251 J. Dieses Öl tropft hinten. Ist LDS nicht rötlich oder könnte es Bremsflüssigkeit sein?
19. Januar 20251 J. An den Federzylinder gibt es Leitungen 1. Rücklaufleitung 2. Belüftungsleitung Du kannst mal schauen wieviel im laufenden Betrieb aus der Rücklaufleitung zurück zum Tank gefördert wird. Ist die teflon Dichtung defekt, läuft dann deutlich zu viel zurück. Macht sich aber eigentlich durch ein absinken des Hecks bemerkbar (nach ca. 6h) Nach der Teflondichtung kommt ein popliger O ring, dieser soll ein austreten von LDS verhindern, wenn dieser defekt ist läuft das Öl in die Manschette, und diese ist "nur" dazu da Dreck abzuhalten. Würde auch das gesamte Ölverschmieren erklären, und das nicht absenken des Hecks. Ersatzteile gibt es, am Ende musst du eh die Manschette eh öffnen und nachschauen. Mein Tipp: Für beide Seiten die Dichtungen, neue Manschetten und neue Dichtungen für die Kugeln. Ca. 70€. Wenn du Handwerklich begabt bist dauert das auf ner Hebebühne 1/2 Tag - erst gemacht. Dann ist hinten auch wieder alle Bueno
20. Januar 20251 J. Vielen Dank BX-BAsis und Citrö-ne für die guten Hnweise. Wie kann ich den beim laufenden Betrieb sehen, wie stark der Rücklauf ist? Am Ölstand im Hydrauliktank?
20. Januar 20251 J. Motor an, schlauch abziehen und Flasche drunter halten. Dabei kannst du auch mal die Manschette abziehen und reinschauen - sollte relativ trocken da drinnen sein. Gehe aber nur unters auto wenn du es durch etwas gegen das absinken sicherst (bock reifen etc.) Lebensgefahr! Am besten in einer Grube
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren