Zum Inhalt springen

Ds4 Leichtes knacken in der Lenkung


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gestern ist mir bei meinem DS4 folgendes aufgefallen:

Sobald ich fahre tritt bei kleineren Unebenheiten ein ganz leichtes, leises Knacken auf. Hört sich an wie ein Gelenk was etwas festsaß und wieder gängig wird. Man hört es beim fahren direkt vor sich am Lenkrad. Lässt sich aber schwer einschätzen, da es ja nicht laut ist. Es ist im Stand und auch beim fahren durch lenken nicht reproduzierbar.

Es tritt auch beim leichten Bremsen bis Stillstand auf. Man merkt es leicht am Lenkrad. Es passiert nicht wenn ich selbst lenke, wie in Kurven oder zum rangieren. Ich weiß nicht wo ich suchen soll.

Die Kreuzgelenke im Innenraum an der Lenksäule habe ich bereits mit Haftschmierstoff behandelt. Hat nichts geändert.

Die Domlager sind drann, die poltern schon eine Weile, Termin zum Tausch ist schon vereinbart. Könnte es daran liegen?

Nach dem Servoölstand wollte ich schon einmal schauen, aber außer dem Deckel sehe ich nichts im Motorraum. Wie kann ich das überprüfen?

 

Laufleistung sind 150'000 KM.

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 
lg

Bearbeitet von ds4_n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...