Zum Inhalt springen

Alex ist vom DS9 begeistert


Juergen_

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb TurboC.T.:

was aber, wenn man das Einheits-Puffrot nicht mag? 

Dann setzt man / Du sich / Dir eine rosarote Brille auf, dann wird daraus das Einheits-Puffrosa. 

Der Motor ist übrigens kein aufbereiteter Motor  aus einem 16 Jahre alten Peugeot 207, soweit geht das Recycling noch nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard mit CX
vor 55 Minuten schrieb mdi500:

Ich habe die nicht mit einem Dacia verglichen, sondern die Modelle mit ihren jeweiligen Basisversionen.

Deine Logik mit dem "Restwert"-Vergleich zum neuen Dacia ist im übrigen falsch:  Ein Fahrzeug (topzustand vorausgesetzt) bleibt technisch und vom (Fahr)Feeling betrachtet das, was es ist, egal wo der momentane Tarif auch liegt.

Ich und offenbar auch andere haben das eher so verstanden, dass Du einen neuen DS9 mit Fahrzeugen verglichen hast, die es neu gar nicht mehr gibt, deren technisches Layout und deren Performance aber als Maß der Dinge in dieser Klasse hinstellst. Sollte ich mich verlesen haben, sorry! Vier Zylinder sind heute auch bei den deutschen Premiums in der Leistungsklasse unter 250 PS akzeptierter Standard. Das betrifft keineswegs nur die Basisversionen. Und natürlich kann ein gut erhaltener und gepflegter Audi mit potentem V6 oder V8 Motor ein feines Auto sein, das richtig Spaß macht. Der ist dann aber meistens über 20 Jahre alt, in gutem Zustand kaum mehr erhältlich und als Daily Driver im Unterhalt sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TurboC.T.:

Der Innenraum ist sicher sehr edel gemacht, was aber, wenn man das Einheits-Puffrot nicht mag? 

Dann nimmt man eine anderes Interireur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Der Motor ist übrigens kein aufbereiteter Motor  aus einem 16 Jahre alten Peugeot 207, soweit geht das Recycling noch nicht. 

Du weißt doch genau, was gemeint ist. Technologie-Recycling :P 

Ob es den Motor noch im Stellantis-Programm geben wird, wenn die ersten Fahrzeuge damit schon ein H-Kennzeichen bekommen? 

vor 42 Minuten schrieb EntenDaniel:

Dann nimmt man eine anderes Interireur.

Ah, man hat ja beim Opera, dem Ravioli+ und dem Performance tatsächlich noch die Wahl zwischen Schwarz, Schwarz und Schwarz. 
Immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TurboC.T.:

Du weißt doch genau, was gemeint ist. Technologie-Recycling :P 

Ob es den Motor noch im Stellantis-Programm geben wird, wenn die ersten Fahrzeuge damit schon ein H-Kennzeichen bekommen? 

Was ist Dein Problem mit diesem Motor? 1986 gab es in der F1 einen 1,5 Liter Turbomotor mit bis zu 1430 PS. Hat sich da jemand über den "geringen" Hubraum oder Anzahl X fehlender Zylinder ausgelassen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TurboC.T.:

Der Innenraum ist sicher sehr edel gemacht, was aber, wenn man das Einheits-Puffrot nicht mag? 

Ein edles Cognacbraun bestellen. Aber nur als 360 PS Version. Es gibt Autos, da gilt: entweder (fast) alles, was geht, oder lassen. Der DS9 gehört dazu. Ich würde mir auch im Leben nie einen schmalbereiften 1,4er Basis-BX oder einen 1,6er Lancia Delta (ich rede von dem Modell, was bis zum Integrale EVO 3 ausgebaut wurde) kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mdi500:

Ein edles Cognacbraun bestellen. Aber nur als 360 PS Version. Es gibt Autos, da gilt: entweder (fast) alles, was geht, oder lassen. Der DS9 gehört dazu. Ich würde mir auch im Leben nie einen schmalbereiften 1,4er Basis-BX oder einen 1,6er Lancia Delta (ich rede von dem Modell, was bis zum Integrale EVO 3 ausgebaut wurde) kaufen.

Kannst ja mal in China anfragen, ob sie dir auf speziellen Kundenwunsch ein edles Cognacbraun im DS9 handvernähen 🤣

Basismodelle können ihren Reiz haben. Halt nicht für jeden. 
 

vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Was ist Dein Problem mit diesem Motor? 1986 gab es in der F1 einen 1,5 Liter Turbomotor mit bis zu 1430 PS. Hat sich da jemand über den "geringen" Hubraum oder Anzahl X fehlender Zylinder ausgelassen? 

Ich habe im Gegensatz zu anderen hier nichts an der Größe auszusetzen. Ich würde diese Motorenkrücke allerdings nie kaufen. Die Foren stehen voll von Problemen. Beim Entwicklungspartner BMW wurde das Ding bereits vor 6 Jahren aussortiert. Davon ab: Ich finde den brummig und nervig klingend. Ganz nett im Mini oder DS3, nicht aber in einer Limousine der oberen Mittelklasse. Aber jeder wie er möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss einem "die Umwelt am Arsch vorbei gehen" wenn man ab und zu und hier und da ein paar Kilometerchen mit dem Biturbo-V8 gemütlich herumtuckert?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja bereits an anderer Stelle hier im Forum was zum DS9  geschrieben.

Mir spukt er nach wie vor im Kopf rum, wenn es um einen Nachfolger für meinen 508 geht.

Ich hatte "nur" den E-Tense 225 zur Verfügung, aber selbst der hat mich begeistert. Komfortabel, feine verspielte Details und eine Menge Platz. 

Den Verbrenner kenne ich aus dem DS5 (dem ich immer noch nachtraure - schade dass kein Nachfolger kommt) als THP 200. Für seine 1,6l ging der ganz ordentlich bei erträglichem Verbrauch. Habe daher keine Probleme, dass im DS9 ein ähnlicher Motor werkelt.

Habe kürzlich in einem DS4 Platz genommen (leider ohne Probefahrt) - ist auch fein gemacht, aber ich kam mir irgendwie beengt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...