22. September 200421 J. Als es gestern das erstemal wieder so richtig geregnet hat stellte ich fest das mein X2 Break angenehmer federt. Gibt es dafür eine Erklärung? Gruss Jochen
22. September 200421 J. Gewagte Theorie: Verkrusteter Dreck am Höhenkorrektor, der bei Nässe weich wird? Gruß Arne
22. September 200421 J. Kann sein, schau mal hier http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=27734 Gruß, Arne
22. September 200421 J. Am meinen XM y4 2.5 td 02/95 -> Stecker am Kabel-Baum von H4 Rechner zu beiden Ventilen und Karoserie Sensor korodiert. Auswirkung -> Im Winter wesentlich beser weich aber in Sommer Hart. Am überprufung bei Cit. Werkstat am Diagnose-PC -> keine Höhen-daten von Sensor. Schlim genüg dazu noch keine Error-Codes im Specher. Stecker 3 mal aufgemacht und sauber zekratzt, mit smirgl-papier poliert, gebadet in WL61 ( Kontakt Mittel ) aber nach 2-3 Wochen selber problem. Eigentlich ist problem position von diesem Stecker-verbindung. Unten, befestigt am Karoserie und ausgesezt Wasser und Smutz von Strasse ( In Höhe von beifahrere-sitz ). 7 kabeln gehen im stecker ( 2 gelbe 1 blau und 4 grun oder braun ) , kabel verbindung und Gehäuse von stecker ist gegösen aber kabel sind steif und nach einge zeit feformt sich plastik und wasser ( oder feuchtighkeit ) kann in konntakt bereich vordringen und korrosion kann beginnen . Wenn so eine Stecker korodiert ist mit feuchtighkeit verbindung da , abber nach einige zeit trockennes wetter ( oder länger fahrt , über stecker fliest bis 2 x 2 A Strom ) ist wieder verbindung unterbrochen ( korrorsion ). Es muss nicht so Problematisch sein aber ich habe gemacht folgendes, -> alles direkt verbunden ( gelötet ). Ranko p.s. Sorry für schreibweise , Deutsch ist nicht meine Mutter-Sprache.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren