17. August 20224 J. Ich fahre immer noch mit meinem 2.5er der Metallspäne im Öl hatte. Die Ölpumpenkette hat sich jetzt wohl frei geschliffen und nach 3 Ölwechseln ist jetzt ruhe. Ein Glück, dass ich den großen Bosch P3238 Filter drin habe und dazu einen Trabold Filter. Dennoch bläst er bei 350.000 km ordentlich raus und verbraucht zu viel Öl. Möglicherweise auch bedingt durch das Ölpumpenketten Problem. Also Kolbenringe neu, Ölpumpe neu (die suche ich noch), Einspritzdüsen neu (die suche ich noch, laut Bosch Dienst keine Chance). Nockenwelle Kipphebel usw. auch neu. Vielleicht hat jemand noch einen guten Motor irgendwo rumliegen. Bei Citropart ist noch einer in einem XM, den schau ich mir die Tage an.
18. August 20224 J. Was ist denn das für ein Laden der meint man bekäme keine Einspritzdüsen? Ich empfehle mal ganz leicht den Horizont zu erweitern. Bei der ölpumpe kann ich mir allerdings auch vorstellen das es keine Neue gibt aber gebrauchte Rumpfmotoren sollten doch noch einige rumstehen.
21. August 20224 J. Mittlerweile gibts fast nur noch Schrott. Viel Glück. Für Ende 94 mach ich meine Dampfmaschine zum Hakenzeichen fertig (Berline, Exclusive, EPG, 213tkm). Ich habe vermutlich zu viele Fahrzeuge, den werd ich wahrscheinlich dann anbieten. Falls jemand schonmal mit dem Sparen anfangen möchte. Bearbeitet (21. August 20224 J. von schwinge)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.