18. August 20224 J. Tach auch! weis jemand ob oder wo ich ein Rep-blech herkriege um meine Motorhaube zu retten die mir neulich zugelaufen ist? Es geht um eine frühe Meccano Wellblechhaube bei der oben das Scharnier abgerostet ist (Die Stelle ist an allen wellblechhauben gleich und meistens angeknickt, eingerissen oder halt mehr oder weniger ab). Ich bräuchte quasi das Haubenseitige Scharnier mit so 5-10cm Wellblech, je länger um so stabiler wirds... weis jemand ob es sowas gibt oder hat ne Idee? das entsprechende Teil von einer neueren Haube passt nicht, hab ich schon an einer anderen alten haube probiert wo an der stelle einiges gefehlt hat. vielleicht würd sich es auch lohnen da mal eine kleinserie an Blechen machen zu lassen, falls da jemand conections zu einer entsprechenden Firma hat? >> Mattes
18. August 20224 J. Moin, theoretisch geht ja das Wellblech aus Vechta, die Bleche für den HY sind 60cm breit, 2 davon und deine Haube hätte wieder den Ansatz, allerdings ohne Scharnier und teuer. Es gab mal irgendwo im Osten einen Betrieb, der z.B. die Böden im Innenraum hinten gemacht hat... Vielleicht da mal suchen und anfragen? bonne route z. ps. meine AZU ist auch wieder gut: Bearbeitet (18. August 20224 J. von zudroehn)
18. August 20224 J. Ersteller Hab grade kein Photo von meiner Haube, aber die hier Capot 2cv - Équipement auto (leboncoin.fr) ist ein schönes Beispiel wie es öfters aussieht. (Bild 2)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren