18. August 20224 J. Hallo zusammen hoffentlich hat jemand eine Lösung. Heute wars dann soweit das ich meinen C5 2ltr Diesel stehen lassen musste. Zuerst sprang er wie gewohnt an und nach ca 50m begann es damit das er kein Gas annahm dann ausging. Das ganze nach mehrmaligem Starten ohne Besserung, also langsam bis zur nächsten Parktasche. Dann kam die Fehlermeldung Abgassystem Fehler und die Motor Kontrollleuchte ging an. Zum Glück ein freundlicher MA aus einer Kfz Werkstatt kam mit einem Diagnose Gerät und hat mehrere Fehler ausgelesen: Signal fahrpedal unklar Einspritzung unklar Fehler gelöscht, Wagen fährt vorerst, normal dann nach etwa 10km hohe Drehzahl ohne Gaspedal Betätigung und max 30kmh, nach ca 800m wieder normaler Fahrbetrieb. Dann kurz angehalten und Motor kurz abgestellt. Nach Fahrtbeginn (etwa 20min später), alles wieder von vorn und unfahrbar so das der Wagen geparkt werden musste. So nun werde ich per Abschleppdienst versuchen den Wagen zu einer Werkstatt zu verbringen. Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt evtl. die Auslöser oder den Defekt?, Vorab vielen Dank.
18. August 20224 J. Defektes Gaspedal kommt öfter vor. Eine richtige Diagnose kann das festellen. Ich würde ein neues Pedal ausprobieren und wenn es dann nicht weg ist, in die Werkstatt.
19. August 20224 J. HI Kraftstofffilter zugesetzt,OT-Geber def ????? g* STEFAN Bearbeitet (19. August 20224 J. von XM_Stefan) F
19. August 20224 J. Die Symptome klingen nach defekten Gaspedal und der abgelegte Fehler passt dazu. Mein Berlingo hatte mit defektem Gaspedal exakt das gleiche Fehlerbild.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren