Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Anzeige „Wartung in 2700 Kilometern“ beim C5 III

Hervorgehobene Antworten

Seit gestern bekomme ich beim Starten den im Threadtitel genannten Text angezeigt (C5 III HDI 200 von 2014). Der letzte Service war vor 13 Monaten und 12.000 Kilometern bei damals rund 95.000 Kilometern. Citroën sieht ja eine jährliche Wartung vor, der von mir befragte Citroën-Vertragshändler meinte dagegen, dass er bei rund 12000 Langstrecken-Kilometern noch keinen Ölwechsel vornehmen würde, auch wenn der letzte Service ein Jahr her ist.

Meine Frage lautet: Ist das eine Standard-Anzeige, die aus Kilometern und Zeitablauf errechnet erscheint, oder verbirgt sich dahinter womöglich ein zu Neige gehender Eolys-Stand? Ich weiß nicht, wie die ersten 95.000 Kilometer absolviert wurden - das Auto habe ich von einem Händler, bei dem der C5 in Zahlung gegeben wurde, die laut Scheckheft durchaus regelmäßige Wartung wurde aber bei anderen Citroën-Händlern durchgeführt.

Bearbeitet ( von id_ds)

Das ist eine Frage der Programmierung. Aktuell scheint der Intervall bei 15.000 km ohne Zeitvorgabe (jährlich) zu liegen.

Der Intervall kann nach Zeit und Laufleistung eingestellt werden. Bei "Wartung auf Kilometerbasis mit Gewichtung nach Zeit" werden die verbleibenden Kilometer angepasst, so dass bei geringer Jahresfahrleistung diese trotzdem zum Termin "Null" sind.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/120079-c5-iii-wartungsanzeige-nach-datum/?do=findComment&comment=1751265

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.