Zum Inhalt springen

Verkaufe meinen Xantia 1.8 16V mit Zender bodykit

neiya:)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

mir blutet das Herz aber es ist soweit, ich verkaufe meine geliebte Käthe. 
Die Eckdaten sind wie folgt:

baujahr 1996, 1.8 16V, Laufleistung knapp 224000km. 
Tüv hat sie noch bis 12/23

sie hat das komplette Zender Bodykit verbaut, also Frontschürze, Heckschürze, sowie Seitenschweller und Heckspoiler mit drittem Bremslicht. 

Gewartet wurde sie wenn was anstand immer bei Torsten in der Pfalz. So hat sie Zahnriemen und WaPu dort neu bekommen, der Wärmetauscher wurde gemacht, dabei auch wie auf den Bildern zu sehen Teppiche, Türpappen und Sitze getauscht, außerdem natürlich ein paar Kleinigkeiten. 

Bei Guenni hat sie vor ein paar Jahren eine neue Kupplung bekommen. 

Käthe fährt mit beigem Leder.

Heuliez Ecken rostfrei, auch sonst keine Rostschäden  

Ein Satz Zender Challenge 17“ gibts dazu, dabei ist ein Satz Sommerreifen mit fast neuem Profil (leider konnte ich die Reifen nicht mehr aufziehen lassen). 

zu den bekannten Mängeln:

ich vermute sie hat einen beginnenden Radlagerschaden(hört sich zumindest so an - raddrehzahlabhängiges Summen), das federbein hinten links ist leicht undicht. 
ausserdem schwitzt sie Kühlwasser am Thermostat aus. Der Kühlkreislauf selbst ist dicht. 

der ein oder andere hier kennt das Auto schon. Bevorzugt würde ich die kleine in Liebhaberhände abgeben, in der Hoffnung dass sie noch etwas fahren darf. 
Ich schiebe zu viele Kilometer und sie wird verheizt. 

Den Preis setze ich an mit 1500€ VB

large.54B4E120-3C97-4615-9399-AB2B47B69317.jpeg.104a4d58c0c26edbe7c43f6c668e5c5a.jpeg
large.3381687E-9AC3-4825-826A-DAF1E5CAAD47.jpeg.dcaae23d1646d45b8a754b9f9ba807fd.jpeglarge.6563B78A-0786-4BC3-B834-2DB7A0456208.jpeg.16c5c27ec3072552fdc683ae7fb72186.jpeglarge.078CCC8A-AE20-4CD0-94EE-4022F14B72C0.jpeg.e6735b0272da036214516a4d0ddca5ce.jpeglarge.0494AEFB-7B27-4E04-9B5A-A8F72B3B9AA1.jpeg.d1ccdcfbb0a336edea251a163fdbd88a.jpeglarge.61B2E819-F038-4F7C-9E45-500037BB9092.jpeg.278b6c32ebc4ac0c5e522cd2f6b434f1.jpeglarge.12817A39-ECEB-43E3-8254-95CB8224746F.jpeg.3931b3256e356e4fc62505b73dbb0d96.jpeglarge.IMG_0072.jpeg.c1365aa870cdc7b5d26e51610286fbb2.jpeglarge.8715D1CE-69B1-46D1-A4E9-B7EA73852D69.jpeg.019d63b51a6076a7e71659f46eb3f5ca.jpeg

Geschrieben

Sorry schon mal fürs Offtopic. Ist Dein Freund bzw. Ehemann Pilot?

Geschrieben

Melde Interesse an den Zender Challenge an. 

Für alles weitere habe ich als X2 Fahrer keine Verwendung.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb margia2:

Sorry schon mal fürs Offtopic. Ist Dein Freund bzw. Ehemann Pilot?

Huhu nein :) :D Ich bin der freak 😅

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kugelblitz:

Babs, mach es nicht.

Keine Wahl mein lieber 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb neiya:):

Huhu nein :) :D Ich bin der freak 😅

Schön, so ein Unikat ist doch echt klasse. Schade dass der weg soll. Kommt dann demnächst was anderes?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb margia2:

Schön, so ein Unikat ist doch echt klasse. Schade dass der weg soll. Kommt dann demnächst was anderes?

Nichts was in dieses Forum passen würde 😅 es fällt mir auch nicht leicht sie abzugeben. Ich hoffe ja immer noch dass sich jemand aus dem Forum erbarmt und ihr noch ein schönes rentenleben beschert 🙈

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb xantiboy:

Melde Interesse an den Zender Challenge an.

Der Wagen ist noch nicht tot, da kommen schon ...

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb AndreasRS:

Der Wagen ist noch nicht tot, da kommen schon ...

Grüße
Andreas

.... unmoralische Angebote, in der Hoffnung, dass meine 3 Challenge nicht in der Tonne landen. 😇

Geschrieben

Was ist das für ein Lack (org ja wohl nicht, oder etwa doch, Farbcode ?) ? Ändert sich die Farbe optisch bei Lichteinfall ? Funktionieren die Tasten der Lenkradfernbedienung mit dem Radio ? 

Überlege gerade ob ich das Auto jemand in meiner Familie empfehle, vielleicht der Frau meines Bruders🤔, bin ab Do in Dresden, da besprechen wir das mal.

Grüße Matthias

Geschrieben

Mensch Babs, der ist doch grad mal eingefahren!

Geschrieben

Was gibt es besseres als viele km mit seinem Lieblingsauto zu fahren? Dann isser zwar irgendwann ab, aber dafür hatte man viel Spaß damit. Ich fahre nun fast auf dem Tag genau 25 Jahre BX, auf den 860.000km habe ich 2 Motoren und 2 Karosserien* verschlissen, die jetzige Hülle muß irgendwie am Leben gehalten werden und der Motor hält sich tapfer. Im Moment fahte ich täglich 110km nur für den Weg zur Arbeit und zurück, ab Oktober nur noch 90 - macht irgendwie Spaß...

*die 2.000km im 4WD zähle ich mal nicht mit, da hat die Technik aufgegeben

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb neiya:):

Keine Wahl mein lieber 

Man hat immer eine Wahl.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb matgom:

Was ist das für ein Lack (org ja wohl nicht, oder etwa doch, Farbcode ?)

Rouge Impulsion KJN

vor 3 Stunden schrieb matgom:

Ändert sich die Farbe optisch bei Lichteinfall ?

Ja, in mondlosen Nächten sieht das eher schwarz aus. Sofern man natürlich kein Frosch oder Gecko ist, für die bleibt die Welt auch im Finstern bunt.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb margia2:

Nichts was in dieses Forum passen würde 😅 es fällt mir auch nicht leicht sie abzugeben. Ich hoffe ja immer noch dass sich jemand aus dem Forum erbarmt und ihr noch ein schönes rentenleben beschert 🙈

Geschrieben

Ihr Lieben, ich verstehe euch ja. 

ich hab leider nicht die finanziellen Möglichkeiten immer das reinzustecken was notwendig ist. 
auch wenn Torsten da immer mehr als nett zu mir war. 
irgendwann muss man den Tatsachen ins Auge sehen 🙈

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb neiya:):

Ihr Lieben, ich verstehe euch ja. 

ich hab leider nicht die finanziellen Möglichkeiten immer das reinzustecken was notwendig ist. 
auch wenn Torsten da immer mehr als nett zu mir war. 
irgendwann muss man den Tatsachen ins Auge sehen 🙈

Und wenn du meinst, das irgend ein anderes Auto bei den Gesamtkosten (Verbrauch, Wartung, Reparatur) günstiger wird, gibt das noch ein böses Erwachen.  

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb GuenniTCT:

Und wenn du meinst, das irgend ein anderes Auto bei den Gesamtkosten (Verbrauch, Wartung, Reparatur) günstiger wird, gibt das noch ein böses Erwachen.  

Hm. AX? ZX? Mit ohne Rücklaufbündel und Kugeln und LHM ;)

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb AndreasRS:

Hm. AX? ZX? Mit ohne Rücklaufbündel und Kugeln und LHM ;)

Grüße
Andreas

Als absolutes Sparbrötchen halte ich einen AX heute immer noch für gut. Wenn man nicht gerade viel Langstrecke fährt, passt das schon. Nichts drin, was kaputt gehen kann und sehr leicht und sparsam. Aber als Auto für eine Familie nur bedingt geeignet.

Geschrieben

Babara, das kannst du uns nicht antun. 🤨

Geschrieben

Wäre eine denkbare Alternative ein Xantia Break?

Geschrieben
10 hours ago, GuenniTCT said:

Das hab ich ihr schon per PN geschrieben ;)

Geschrieben
Am 23.8.2022 um 05:54 schrieb neiya:):

Das kannst du vergessen. Käthe hat ja noch lange nicht das Rentenalter erreicht. 👆

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb PuckX2:

Wäre eine denkbare Alternative ein Xantia Break?

Wofür wäre das gut? Sind die günstiger im Unterhalt?

Ich hatte vor Jahren mal einen, der war „ungünstig“.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: