24. August 20224 J. vor 18 Stunden schrieb GuenniTCT: Und wenn du meinst, das irgend ein anderes Auto bei den Gesamtkosten (Verbrauch, Wartung, Reparatur) günstiger wird, gibt das noch ein böses Erwachen. Das kann man nur unterschreiben. Erst recht, wenn der Ersatz familientauglich sein soll, d.h. ausreichend Platz, zuverlässig und noch kostengünstig. Bei dem jetzigen Fahrzeug weiß man, was man hat und kann ungefähr kalkulieren, was an Kosten anfällt. Bei einem anderen Gebrauchten kann es recht teuer werden, bis mal ein ähnlich zuverlässiges Auto vor der Tür steht. Solche Rechnungen gehen meistens nicht auf.
24. August 20224 J. Ersteller Der Xantia wird in der Familie bleiben, aber nicht mehr bei mir. Die Zender gehen an Xantiboy
24. August 20224 J. vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Kommt jetzt was aus dem Hause VW Sie wollte doch etwas günstiges. Da ist VW raus.
24. August 20224 J. vor 10 Stunden schrieb margia2: Wofür wäre das gut? Mehr Platz und man bleibt beim "geliebten" Xantia, zum Beispiel. Als Familienkutsche würde ich den Break einer Limo jedenfalls immer vorziehen. vor 11 Stunden schrieb margia2: Ich hatte vor Jahren mal einen, der war „ungünstig“. Ich kann nicht klagen. Mein Xantia Break 1,8i 16V Euro3 macht seit 10 Jahren keinen großartigen Ärger (fällige Wartungsarbeiten, und typische Xantia Macken mal ausgenommen).Und das Fahren auf LPG ist mittlerweile Gold wert. Fazit: "Günstig"
25. August 20224 J. vor 2 Stunden schrieb FrankB: Wenn ich das verraten darf: Es wird was mit Pflaume... Och nö, Babs macht sich unglücklich...
25. August 20224 J. vor 12 Stunden schrieb FrankB: Es wird was mit Pflaume... Wenn damit tatsächlich "fixed or repaired daily"(Ford und die sog. Fordpflaume) gemeint sein sollte, bin ich sehr überrascht, dass man mit so etwas einen Xantia ersetzt. Diesen kleinen Merksatz habe ich seit meiner Zeit in den USA fest im Kopf, ich habe ihn häufig bestätigt gesehen. Das könnte teuer werden ...
25. August 20224 J. vor 3 Stunden schrieb xantist: Wenn damit tatsächlich "fixed or repaired daily"(Ford und die sog. Fordpflaume) gemeint sein sollte, bin ich sehr überrascht, dass man mit so etwas einen Xantia ersetzt. Diesen kleinen Merksatz habe ich seit meiner Zeit in den USA fest im Kopf, ich habe ihn häufig bestätigt gesehen. Das könnte teuer werden ... Die jungen Leute müssen ihre eigenen Erfahrungen machen.... Das sagte zumindest meine Mutter immer.
28. August 20224 J. vor 5 Stunden schrieb Henry K: Man Babs tue es nicht. Schon erledigt. Der neue ist schon da. Die Ernüchterung wird kommen....
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.