Zum Inhalt springen

Oscaro liefert nun auch nach D


St. Alphonzo

Empfohlene Beiträge

Habe ich vorhin erstmals festgestellt. Vielleicht interessiert 's jemanden.

Für mich interessant, da ich seinerzeit mal ein (hier) schwer erhältliches Ersatzteil auf deren Webseite gefunden hatte und die zu dem Zeitpunkt leider nur innerhalb von F oder nach B lieferten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die liefern schon recht lange nach D, mindestens 1 Jahr. Mei letzer Kauf mit Versand nach D war ein Klimakondensator für meinen BX, war ein guter Deal denn hier in F war er bei Oscaro gute 20€ teurer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Manson:

Probleme mit Kfz-Teile 24 habe und von denen z.Zt. ziemlich angepisst bin.

Dasselbe bei mir mit MKS-Autoteile. Lieferversprechen werden nicht eingehalten und Geld gibt es erst zurück nach Androhung von Chargeback-Verfahren. 😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte was bestellt was angeblich nach 2-3 Tagen Versandfertig sein sollte. War kein Drama, eilte nicht, nach einer Woche oder zwei hätte mir auch gereicht. Nach zwei Wochen kam dann ne E-Mail das die Teile nicht mehr lieferbar wären. Auch noch kein Problem, gab es früher auch schon, dann bekam ich bisher immer Alternativen die teurer wären zum gleichen Preis oder mit einer kleinen Nachzahlung angeboten. Diesmal wollte man mir aber, abgesehen davon das man mir nicht passende Teile anbot, was ich selbst korrigieren durfte, die Ersatzartikel voll berechnen, immerhin 179,-€ und ich bekäme dann eine Gutschrift von 118,-€ für die bereits bezahlten Teile. .....und das dann immer mit E-Mail-verkehr mit dem kompetentesten Mitarbeiter den die wohl rumsitzen haben - das war Ironie - Grrrr - d.h. er schreibt mir ne Mail, ich antworte, mehr als 24h später geht es weiter, vereinbarte Rückrufe erfolgten nicht und Durchwahlnummer oder Verbindung zu dem Vollpfosten gab es nicht, dafür dann insgesamt 2h Warteschleife. Jetzt lies ich das stornieren, was mir auch bestätigt wurde aber kein Ton über den Verbleib von meiner Knete ....also heute dann noch mal Warteschleife, Geld wird von der überlasteten Buchhaltung zurückgebucht, irgendwann(?!) und angeblich gab es eine Systemumstellung weshalb es derzeit nicht wie gewohnt bei denen funktioniert - nunja....

Ich bin angepisst nachdem sich das ganze jetzt schon 3,5 Wochen zieht haben die exakt noch Zeit bis gestern in einer Woche, ist dann mein Geld nicht zurückgebucht fahr ich mal wieder nach Berlin ...und komm vielleicht in die Zeitung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spass mit Oscaro.

Genau das selbe problem hatte ich in den letzten 10 Jahren mindestens 3 mal mit Oscaro.

Wie alle Anbieter wird auch hier viel versprochen und am Ende wenig gehalten.

Vor allen,wie auch andere Anbieter in Frankreich das Problem mit ist auf Lager und geht bei Zahlung am heutigen Tag

morgen raus.

Teilweise gingen die Bestellungen erst nach 1 ner Woche raus,oder später.

Auch Geld zurück kann schon mal einen Monat dauern,

also Vorsicht.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze steht und fällt offenbar bei allen Online-Plattformen mit dem Personal in der Bearbeitung. Ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit einer sehr netten Sachbearbeiterin bei Kfz-Teile 24 ....und somit ab sofort einen direkten persönlichen Ansprechpartner mit direkter E-Mail-Adresse die mich auch zurückrufen kann und will :) Mein Geld sollte nun wohl auch zeitnah bei mir eintreffen :)

Hab mit der jetzt ne gute halbe Stunde telefoniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb cx-Dirk 2:

Na dann viel Spass mit Oscaro.

Genau das selbe problem hatte ich in den letzten 10 Jahren mindestens 3 mal mit Oscaro.

...

 

 

 

Bei meinem Hinweis handelte es sich nicht um eine Empfehlung, da ich bislang keine Erfahrungen habe. Aber ich würde es dort sicher probieren, wenn ich ein interessantes Angebot sehen würde, das hier schwache Konkurrenz hat.

Ich habe bereits mehrfach bei "Motorintegrator" bestellt. Nur einmal Murks geliefert und in dem Fall das Geld sofort zurückerstattet.

Bearbeitet von St. Alphonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, FuchurXM said:

Wenn die mal ihren Shop so hinkriegen das nicht lieferbare Produkte nicht als "auf Lager" angezeigt würden...

Wen meinst du damit? Ist das bei Oscaro auch ein Problem?

Frage wurde ja von Dirk schon beantwortet ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, St. Alphonzo said:

Ich habe bereits mehrfach bei "Motorintegrator" bestellt. Nur einmal Murks geliefert und in dem Fall das Geld sofort zurückerstattet.

Ich bestellte bisher ausschließlich bei Kfz-Teile24, seit etlichen Jahren und bisher gab es nie Probleme, wie gesagt, das wird primär am Sachbearbeiter liegen wenn da was schief läuft ....und das ist vermutlich überall der Fall.

Hatte auch so diverse Erlebnisse bei meinem Computerteilegroßhändler wenn mein direkter Ansprechpartner Krank oder in Urlaub war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

Wen meinst du damit? Ist das bei Oscaro auch ein Problem?

Ja, gefühlt sogar deutlich schlimmer als bei allen anderen. Ich bestell seit deren letzter Pleite nichts mehr.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Manson:

Das ganze steht und fällt offenbar bei allen Online-Plattformen mit dem Personal in der Bearbeitung.

Nicht nur bei den online Shops sondern auch in den Läden. Warum gibt es immer wieder Leute die einfach zu ihrem Händler gehen und alles bekommen und andere die nichts bei ihrem Händler bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug was Kfz-Teile nicht liefern konnte hab ich gestern via Ebay geordert, kommt wohl alles von Autodoc - bin gespannt, soll wohl spätestens am Samstag hier eintreffen ...laut Ankündigung. Bei Ebay bin ich tiefenentspannt, wenn da was nicht klappt schalte ich deren Kundensupport ein und mein Geld kommt instant zurück, rumärgern mit der betreffenden Firma dürfen die sich dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier auch so eine "komische Sache" erlebt.

Am WE das erste mal bei AutoDoc bestellt und die Brocken via PayPal bezahlt.

Dann kam folgende Bestätigung von AutoDoc: 

Vielen Dank bla bla bla..., 

Diese Bestellbestätigung soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Sie stellt insbesondere keine Angebotsannahme dar und führt nicht zum Vertragsabschluss. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 2 Tagen annehmen. 

 

Meine 1. Reaktion: HÄ...?

 

Also, die können sich das aussuchen, ob sie liefern wollen oder nicht?!? OK. (habe ich bei denen das gleiche Recht🧐)

Naja, gestern Abend bekam ich eine Versandbestätigung mit Tracking-Nummer.

Die Ersatzteile werden anscheinend aus Polen geliefert, sind aber bereits in DE.

Bleibt spannend, was da bei mir ankommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich den Eindruck (gut, ich kann mich täuschen) das meine Bestellungen zügiger und zuverlässiger bearbeitet wurden als ich noch per Nachnahme bestellte. Zumindest blieb mein Geld bei mir bis das Zeug auch wirklich da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da schau her, wenn man mit den richtigen Leuten telefoniert dann geht was, mein Geld ist via Paypal schon zu meinem Konto unterwegs :) Na dann werd ich wohl doch weiterhin bei Kfz-Teile24 bestellen ....aber nur noch per Mail direkt bei der Marlies :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und da das Geld nun auch schon auf meinem Konto gebucht war hab ich doch gleich mal was bei Oscaro bestellt, soll wohl nächste Woche per Götterbote hier ankommen. Schaumermal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.8.2022 um 18:21 schrieb Manson:

.....und da das Geld nun auch schon auf meinem Konto gebucht war hab ich doch gleich mal was bei Oscaro bestellt, soll wohl nächste Woche per Götterbote hier ankommen. Schaumermal ;)

Und, alles zu deiner Zufriedenheit gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, St. Alphonzo said:

Und, alles zu deiner Zufriedenheit gewesen?

Kann nicht klagen aber wenn man was wirklich dringend und schnell brauchen sollte dann sind die wohl genauso ungeeignet wie alle anderen bei denen ich in letzter Zeit bestellte . nach Exakt einer Woche stand das Paket vor der Haustür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adresse in Berlin, die ich oben genannt hatte, war immer ziemlich schnell. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen innerhalb von 3 Tagen, manchmal auch schneller, werktags bestellt und bei Zahlung mit sofortiger Gutschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...