22. August 20224 J. Hallo An meinem Lenkgetriebe befindet sich eine orange Plastikabdeckung, welche ursprünglich den Lenkungsservozylinder und die ein-/ausfahrende Kolbenstange (?) umhüllte. Scheint eine Art Schutz der Kolbenstange zu sein, macht aber eher einen improvisierten Eindruck,weil eher drumgewurstelt ist. Mitlerweile ist das Plastikteil bei mir nur noch auf dem Servozylinder, die Kolbenstange ist blank und beim Ausfahren ungeschützt. Finde dieses Teil in keinem Teilekatalog, weder in der Liste noch auf der Dartstellung. Sollte das Teil am Ende der Kolbenstange einghängt sein? Braucht es das Teil überhaupt? Anbei Bilder aus dem Netz, wo das Teil gut sichtbar ist. Fürchte, bei der nächsten MFK (=TüV) wird das wieder Diskussionen geben... Weiss jemand mehr dazu? Danke schon jetzt für eure Inputs!
23. August 20224 J. Ich glaube das war eine Art Ölpapier. Ich habe erst sehr wenige Autos gesehen an denen das überhaupt noch dran war. Ich glaube das kannst du einfach vernachlässigen. Denn wenn diese "Abdeckung" nur etwas Offen ist sammelt sich richtig der Dreck drin. Ich sehe es so dann lieber gar nichts drum.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren