22. September 200421 J. So ein Paar Probleme habe ich ja schon geschildert. Getriebe/Klima Was ich nicht so ganz verstehe ist 1.) die Federung/Niveau -Regulierung. Habe ich anstatt den bei gewöhnlichen Autos Schrauben/Torsions Ferdern eine Luftfederung wie beim alten Mercedes 600 (W100)? Nach dem ich meinen abstelle geht erst mal hinten das Heck runter -- Die Front schaut in den Himmel! Wenn die Kiste 3 Tage steht hängt die komplett tiefer. sieht cool aus! Gehört das so? Was hat es sich mit den ominösen "Kugeln" auf sich? Druckspeicher? Wieso bzw./wann müssen die gewechselt werden? 2.) Der Diesel zieht schlecht von unten raus läuft max 160km/h und dröhnt auf der Autobahn ganz schön. Ansonsten macht er trotztdem einen unverwüstlichen und gesunden eindruck ? Einspritzdüsen ? Glühkerzen? was kostet das ? Gruß Markus
22. September 200421 J. nee, das ist ne hydropneumatik. öl drückt gegen eine gummimembrane hinter der sich stickstoff befindet (in den grünen kugeln). daß der hinten absinkt siehst du öfters. xantia, bx und xm haben diese absinkmacke. nicht alle fahrzeuge. hängt auch mit diesen grünen kugeln zusammen. ich hab meine mal wechseln lassen. danach war dieser absink-effekt weg. jetzt nach einem jahr fängts wieder damit an. ob das cool aussieht ist wohl geschmackssache. ich finde das peinlich wenn die kiste hinten runter hängt und die front noch oben ist. also laß ich bei längeren standzeiten das ganze fahrwerk runter. kugeln gibts einige am xm. 4 ferderkugeln, druckspeicherkugel, hydroaktivkugel vorn und hinten und wenn du die diravi-lenkung hast noch eine druckspeicherkugel für die selbige. na ja, es werden sicher noch einige hier mehr details posten. aber so ungefähr mußt du dir das vostellen... hoschi
22. September 200421 J. Ist das ein Fake? Entweder das oder hier hat jemand noch einiges zu lernen....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren