26. August 20224 J. Sehe ich doch richtig das es wie bei den Mercedes Bulleneiern so ist, das man bohrt, Gewinde reinschneidet und die 7 mm Tecnosirventile plaziert - oder ?
26. August 20224 J. Wie alt und wieviele Kilometer im Einsatz wäre interessant. Meines Wissens ist das Vorgehen wie von dir beschrieben: Bohren und Gewinde reinschneiden, ich weiß das aber nur vom Hörensagen. Herzliche Grüße Wolfgang
26. August 20224 J. Genau so wird es gemacht. Hab es selbst noch nicht gemacht, unsere Autos haben noch Kullern mit geschraubten Stopfen...
26. August 20224 J. Ersteller 219.000 km Bj 2007 Glaub der Grünberg hatte mir damals 2 Mercedeskugeln gemacht, ich denk halt auf Späne und Bohrerlänge sollte man achten...
26. August 20224 J. Ersteller Naja die Bohrspäne schon die vom Gewindeschneiden eher nicht mehr so arg
26. August 20224 J. vor 23 Minuten schrieb kroack: Gewindeschneiden Machste Fett auf den Gewindebohrer, dann wird es nicht so schlimm sein. Achte auf die Dichtfläche für die Kupferdichtung. Gruß Jens
26. August 20224 J. Ersteller Ja das mit dem Fett hab ich letztens auch bei einem Kerzengewinde gemacht ,trotzdem waren welche aufm Kolben
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren