27. August 20224 J. Hallo zusammen, ich bin Björn aus Bonn und neu im Forum. Derzeit möchte ich die linke A-Säulenverkleidung bei meinem 86er Prestige abnehmen, um neuen Stoff aufzukleben. Den Himmel habe ich vor 15 Jahren neu gemacht, Stoffreste habe ich also noch da. Wie ist die Verkleidung befestigt? Wie jeder von Euch hier möchte ich natürlich nichts beschädigen. Vielen Dank für Eure Antworten! Grüße aus Bonn von Björn
27. August 20224 J. Besinne ich mich recht, muß die Verkleidung (80iger Prestige) leicht nach oben 'geschoben' werden, damit die sie frei kommt. Hat sich das zur Serie 2 geändert, dann ist das mehr als sinnig. Gruß, Jan
27. August 20224 J. Falscher Bezug, deshalb gelöscht. Bearbeitet (28. August 20224 J. von prestige) Falscher Bezug, deshalb gelöscht
27. August 20224 J. Moin ich weiß ja nicht, ob die A-Säulenverkleidungen beim Prestige anders befestigt sind, aber bei meinen S2- Breaks sind sie mit 3 dieser Halteclipse fixiert: http://www.cx-basis.de/haltestift-cx-a-b-saeule-fuer-metallverkleidung-bef-19135.html Die Verkleidungen muss man seeeeehr vorsichtig abhebeln, die Clipse brechen gerne und schnell. Und Ersatz schwer zu bekommen.
27. August 20224 J. Ja, exakt die 3 Clipse gab es schon bei S1 Prestige ....und Panik wegen Beschädigung der Clipse ist völlig unangebracht, die sind Dutzendfach am XM verbaut, z.B. an Tür und Heckklappe.
28. August 20224 J. vor 4 Stunden schrieb ACCM cxtgi: Moin ich weiß ja nicht, ob die A-Säulenverkleidungen beim Prestige anders befestigt sind, aber bei meinen S2- Breaks sind sie mit 3 dieser Halteclipse fixiert: http://www.cx-basis.de/haltestift-cx-a-b-saeule-fuer-metallverkleidung-bef-19135.html Die Verkleidungen muss man seeeeehr vorsichtig abhebeln, die Clipse brechen gerne und schnell. Und Ersatz schwer zu bekommen. Ich war immernoch beim Steuergerät, also der anderen Frage von Björn. Also Entschuldigung, lösche den Beitrag.
28. August 20224 J. Ersteller Guten Morgen und vielen Dank für Eure Antworten zu meiner Frage! Ich werde mich morgen darum kümmern und bin gespannt auf meine Erfolge ... in Bezug auf die A-Säule und das Steuergerät der ZV, ich berichte dann. Euch einen schönen Sonntag! Björn
28. August 20224 J. vor 12 Stunden schrieb Manson: ....und Panik wegen Beschädigung der Clipse ist völlig unangebracht, die sind Dutzendfach am XM verbaut, z.B. an Tür und Heckklappe. ...was über die Verfügbarkeit jetzt mal noch nichts aussagt... Ich hatte nur gesehen, dass sie bei der Basis derzeit offensichtlich vergriffen sind. Ob es die bei Citroën noch original gibt, habe ich nicht recherchiert. Bei Autodoc werden sie unter der Art.Nr. 11253 angeboten. Auch Daniel Engelhardt hat sie in seinem Shop unter Art.Nr. 9106c.
28. August 20224 J. Naja, bei mir liegen Dutzende davon rum und warten darauf das mal einer abbricht. Beim XM gibts so ein paar Stellen wo das fast schon unvermeidbar ist, an der oberen Verkleidung der Heckklappe z.B. oder an der Blende unterhalb der Windschutzscheibe - könnte was mit Witterungseinflüssen zu tun haben. An den Türpappen geschieht es vergleichsweise eher selten und da ich da schon etliche ausgemustert habe fallen natürlich dabei die Clipse als Ersatz ab.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren