1. September 20223 J. Hallo zusammen, ich bin nun regelmäßig mit meinem C6 unterwegs und find es jedesmal faszinierend. Selbst meiner Frau gefällt der C6 und das ist bei uns nicht immer so, da unsere Geschmäcker was Autos angeht sehr unterschiedlich sind. Nun ist mir folgendes aufgefallen. In der Regel startet das Mitteldisplay sehr schnell und zeigt die gewünschte Infos. Heute aber hat es nach kurzen Stopps zum Einkaufen bis zu einer Minute gedauert bis das Citroen Zeichen verschwunden ist und die normalen Infos angezeigt wurden. Das Radio war viel schneller am Start (wie gewohnt). Muss ich mir Sorgen machen? VG Martin
1. September 20223 J. Ein verschlafenes Display ist ziemlich sicher ein banaler Spannungsmangel: Wie alt ist die Batterie und ist sie überhaupt die Richtige? min. 95Ah/950A (ist in dieser Kombination eher selten), leider paßt nur ein Gehäuse von L=395mm/B=175mm/H=190mm in den Einbauraum, links im Kofferraum. es werden daher leider "weil es ist nur das Modell lagernd" gerne oft zu schwache Batterien im Notfall eingebaut, die dann bei Alterung stark nachlassen... Ich habe diese LANGZEIT Autobatterie 110AH 12V 950A/EN https://www.amazon.de/gp/product/B07BZVNP3N/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&th=1
2. September 20223 J. Ersteller Gut zu wissen, vielen Dank Da ich eh demnächst die Batterie abklemmen muss um das neu belederte Lenkrad einzubauen kann ich mir die Batterie gleich näher anschauen. VG Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren