Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

MyCitroën-App und Smartphone Wechsel

Hervorgehobene Antworten

Hi,

bislang habe ich die App auf einem iPhone 8 genutzt; nun nutze ich ein iPhone 13, daher würde ich gerne die Daten aus dem Bereich Fahrverhalten übernehmen. In der App gibt es zwei Varianten die Daten zu exportieren: einmal als csv-Datei und dann noch als Mail.

Der Export als csv-Datei ist kein Problem, lässt sich aber auf dem neuen Smartphone nicht importieren. In der zweiten Variante soll eine Mail mit Anhang erzeugt werden, und mit diesem Anhang sollte man dann die Daten importieren können. Ich habe jetzt mehrfach versucht den Export per Mail hinzu bekommen, aber leider wird die Mail immer ohne Anhang erzeugt.
Meine Frage an Euch: Hat jemand den Export auf ein anderes Smartphone hinbekommen? 
Gruß, Karl-Heinz 

• Ersteller

Danke für den Link!

Diese Vorgehensweise ist mir bekannt und habe diese im Verwandtenkreis auch schon angewendet. Allerdings in meinem Falle nicht umsetzbar, da das iPhone 13 mit einer neuen Apple-ID komplett neu installiert wurde. Die Apple-ID des iPhone 8 konnte nicht übernommen werden, da es sich um ein Firmen-Smartphone - private Nutzung war gestattet- handelt und das ich nächsten Monat (Renteneintrittsalter erreicht) zurückgeben muss. 

Gruß, Karl-Heinz

Bei mir ging es ohne Probleme - habe aber kein IPhone.

• Ersteller

Ok, dann liegt es wohl an iOS, dass kein Anhang der Mail hinzugefügt wird.😔

• Ersteller

So, ich habe den Wechsel vollzogen, die bisherigen Fahrdaten sind zwar weg, aber alles andere wurde übernommen. Und siehe da, auf dem neuen Handy wird beim Exportieren eine Mail mit Anhang erzeugt. 
Beide Geräte haben die aktuelle iOS-Version 15.6 installiert, daher liegt der Fehler möglicherweise in der Mail-Konfiguration, die auf den beiden Geräten unterschiedlich ist.

Gruß, Karl-Heinz 

Bearbeitet ( von khs2212)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.