23. September 200421 J. Seit Wochen versuche ich jemanden zu finden der mein Motorsteuergerät entsperren kann.Nach einem Motorwechsel XM 2,1 TD BJ 98 ist das Steuergerät gesperrt. Habe vergessen vor dem Ausbau 0000 einzugeben. Habe bei mehreren Cit. Werkstätten (Bremer Raum) angerufen. Keine Werkstatt ist in der Lage das Gerät zu entsperren.Neues Gerät kostet ca. 1000.-€ Wäre für Tips sehr dankbar.
23. September 200421 J. Frag doch mal den Christian Osthues (->Suche), der hat gebrauchte Steuergeraete auf Lager. Dein jetziges zu entsperren halte ich fuer unmoeglich. Gruesse aus Hagen Stefan
23. September 200421 J. Ersteller Danke für den Tip.Trotzdem verstehe ich nicht,warum kann keiner ein Lucas Steuergerät entsperren.
23. September 200421 J. IBM-TPs haben auch Security Eeproms drin, du kommst da nicht dran vorbei. Es wird von aussen eine Checksumme geprüft, und wenn die nicht ok ist, weil der Chip nicht da ist oder eben defekt oder manipuliert, dann wars das eben. Carsten
27. September 200421 J. Ersteller Habe endlich eine Firma gefunden die das Steuergerät reparieren kann. Prüfung inkl. Prüfbesch. kostet 72.-€ Reparatur inkl. Garantie zusästl.230.-€ Technik Zentrum 70794 Filderstadt Vielleicht hat einer von Euch das schon ausprobiert,und kann was dazu sagen.
28. September 200421 J. Dann freuen wir uns auf Deinen Bericht, wenn es geklappt hat! Ist zwar nicht grad billig, jedoch deutlich günstiger als ein neues Steuerrgerät.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren