5. September 20223 J. Guten Tag zusammen, Mein xsara macht seit gestern auf Straßen mit Bodenwellen etc. von der Vorderachse Geräusche wie klong,klong hört sich metallisch oder so in etwa an. Federbeine , Federn , Domlager Anschlag Puffer habe ich vor ca. 2 Jahren gewechselt. Koppelstangen sind neu, Traggelenke, Spurstangenköpfe habe ich auch vor einiger Zeit getauscht. Kann mir jemand bitte aus Erfahrung weiterhelfen , Fahrzeug Xsara 1 vts 1.8 16v 3 Türer mit 110 PS Baujahr 10/99 Gruß Stoneman
5. September 20223 J. Zum Problem kann ich nichts sagen, wenn angeblich alles erneuert wurde. Aber ein aussagekräftiger Threadtitel würde sicher mehr Resonanz erzeugen ! Bearbeitet (6. September 20223 J. von silvester31)
6. September 20223 J. Eventuell ein Teil von ner Feder weg gebrochen? Waren bei mir damals nur so ca. 3cm.
6. September 20223 J. Ersteller Danke für den Tipp, ich werde heute noch einiges nachschauen . Vielleicht kann jemand noch seine Erfahrung in der Hinsicht erwähnen. Vielen Dank schonmal Gruß Stoneman
6. September 20223 J. Bodenwellen.... klong klong... metallisch... Glaskugel sagt: -Motorlager breit -Feder -Auspuff Halterung defekt (Gummi ab, Halterung weggerostet usw.) Am besten einfach nachschauen.
6. September 20223 J. Ersteller Guten Abend, Habe heute bei meinem xsara rausgefunden das die Koppelstange auf der Fahrerseite ein Spiel in dem Gelenk das an der Stabistrebe geschraubt ist festgestellt. Die Koppelstangen habe ich vor kurzem erst gewechselt, die Mutter hat sich etwas gelöst und deswegen hat es beim Fahren gepoltert. Mutter festgezogen dann Probefahrt gemacht kein poltern mehr . Ich habe beim Koppelstangen wechseln alle Befestigungen festgezogen, habe Koppelstangen ja schon öfter getauscht habe sowas das die Mutter sich etwas löst auch noch nicht gehabt. Danke für eure Tipps Gruß Stoneman
7. September 20223 J. Ersteller Guten Morgen Ja die Muttern sind mit selbst Sicherung blauer Kunststoff in der Mutter. wie gesagt habe ich auch nicht gehabt aber das problem ist gelöst und deswegen ist das inordnung . Gruß Stoneman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren