Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Innenausstattung CX Schweiz

Hervorgehobene Antworten

Ich überlege einen CX zu erwerben der eine Erstzulassung in der Schweiz haben soll:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351686945&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=20144%2C+Hamburg&isSearchRequest=true&ll=53.5747274%2C9.976611199999999&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=16&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&searchId=449db409-c969-301e-f097-2dd17ba712e6&ref=srp

Gab es DIESE Kombination tatsächlich in der Schweiz. Ich fahre noch einen Rover SD1 aus schweizer Erstbesitz, der hat auch eine Ausstattungskombination die es nur in der Schweiz gab. Hat Citroen das ähnlich gemacht? Oder ist es eine Bastelbude?  

Bearbeitet ( von disco-volante)

Ich tippe auf Bastelbude, das Leder gab es schließlich in passendem beige. Und 100kW bei einem schweizer GTi? Müßte der 1986 nicht schon einen G-Kat gehabt haben oder war es das letzte kat-lose Jahr in CH?

Ich bin der Meinung, dass das so nicht original ist. Speziell das Leder auf den Sitzflächen und auf den Rückenlehnen hat eine gänzlich andere Narbung als beipielsweise an den Kopfstützen. Diese ausgeprägte Narbung kenne ich von Citroen so auch nicht. Sieht aus, als sei das Ganze teilweise neu beledert worden.
Nicht so schlecht, wie ich finde - die Zweifarbigkeit hat was und ist aufwändig gemacht. Gebastelt ist das nicht wirklich (auch wenn ich die teilweise nicht ersetzten abgenutzten Bereiche zumindest bemerkenswert finde).

...und die 14"-Alus sind einheitlich silber - das gehört anders, ist aber mehr ein Schönheitsfehler.

Ich würde mal behaupten, nicht original aber tre chic.

Habe einen (deutschen) 85er Gti mit Leder. Leder ist anders gesteppt als auf den Bildern, kleine Kopfstütze ist mit Druckknöfen befestigt,Türverkleidung sind nicht gesteppt sondern glatt.

Ich denke das bei dem CX eine Turbo Ausstattung (rote Keder, breite Kopfstützen) verbaut wurde, die passende Lederaustattung müßte auch braun sein.

• Ersteller

Vielen Dank für die Hilfe. Ich glaube ich werde von dem Kauf Abstand nehmen. Eine tolle Unterstützung hier!

Nicht original.

Ist eine Ausstattung aus einem Turbo GTI, zu sehen an den roten Kedern, die es nur dort gab.

Rein gehört Stoff beige oder Leder beige mit den kleinen Kopfstützen und glatten Türverkleidungen.

Zudem haben die CH 2.5er Serie ohne Kat die Besonderheit einer recht aufwendigen Abgasrückführung, wie deutlich zu sehen ist,

Sie sind deshalb auch etwas weniger spritzig.

Die Liste der Anders-Teile gegenüber der deutschen Version ist umfangreich und beinhaltet auch Zylinderkopf und Abgaskrümmer.

Mal eben rückrüsten ist nicht.  Die Anlage ist nicht sonderlich anfällig, aber eben mehr Defektpotential als die deutsche Version.

Wenn was ist, sind Ersatzteile eher schwer aufzutreiben.

Bearbeitet ( von Frank (F))

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.